C220 CDI springt sporadisch nicht an

Diskutiere C220 CDI springt sporadisch nicht an im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem W204 und komme bisher nicht weiter... Ich entriegele morgens das Fahrzeug und...
W

W204_2023

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W204 C220 CDI
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem W204 und komme bisher nicht weiter...

Ich entriegele morgens das Fahrzeug und versuche den Motor zu starten. In Stellung 2 bekomme ich verschiedene Fehlermeldungen angezeigt ESP ohne Funktion & Reifendruckontrolle ohne Funktion. Zudem erscheint das Vorglühsymbol nicht und in Stellung 3 startet der Motor nicht. Radio, Lüftung und alle Beleuchtungen im Innenraum funktionieren jedoch.

Nun Stecke ich den Schlüssel ab und probiere den Motor erneut zu starten. In der Regel startet der Motor dann nach 2-8 Versuchen! Bisher startete der Motor immer nach mehrmaligen Versuchen.

Im Laufe des Tages erscheint das Problem nicht. Nur nach Standzeit über Nacht.

Das Problem tritt bei beiden Schlüsseln auf und die Batterie der Schlüssel habe ich bereits auch ausgetauscht. Ansonsten zeigt der Wagen im Regelbetrieb keinerlei Fehlermeldungen an. Die Batterie des Fahrzeugs ist neu.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen C220 CDI aus 2011 mit 205.000 Km.

Für jeden Tipp für die Fehlerbehebung bin ich sehr dankbar! Laut Werkstatt könnte das EZS defekt sein…
 
Thema: C220 CDI springt sporadisch nicht an
Zurück
Oben