C220 Motorkontrollleuchte

Diskutiere C220 Motorkontrollleuchte im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo ihr lieben, Ich habe vor kurzem mein neues Gebraucht Auto bekommen und nach dem ersten Tag stand schon B3 Service fällig. Nachdem ich den...

  1. #1 Lerija12, 29.01.2021
    Lerija12

    Lerija12 Frischling

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220
    Hallo ihr lieben,

    Ich habe vor kurzem mein neues Gebraucht Auto bekommen und nach dem ersten Tag stand schon B3 Service fällig. Nachdem ich den Autohändler darauf angesprochen habe hat er ein Diagnosegerät angeschlossen, gesagt er zeigt keine Fehler an und hat das B3 Service auf dem Tacho gelöscht. Ich muss sagen das auto hat 83.000km drauf und ist 3 Jahre alt. In den Service Papieren steht-> nächster Service 01.21 94578km, muss ich mich nach den km richten oder langt es wenn es schon am Tacho angezeigt wird ? Er sagt zu mir, das das Auto stand und es muss nichts gewechselt werden was ja sonst beim B3 fällig ist.





    Mein zweites Anliegen: einen Tag nachdem er den B3 Service gelöscht hat und wir 200kmh auf der Autobahn fuhren und dann wieder langsam durch die Stadt, leuchtete die motorkontrolleuchte an und ohne zu blinken. Wieder ging ich zu ihm hin und er schloss das Gerät an und ich selbst sah überall 0 Fehler... er sagt es sei nichts und hat es gelöscht. Er ist kein vertragspartner mit mercedes, was sagt ihr ? Soll ich zu mercedes gehen und es checken lassen oder kann er recht haben und es ist eine fehler Meldung? Bei den Meldungen steht 0 aber dennoch war die Lampe an..
     
  2. #2 VVKalleVV, 29.01.2021
    VVKalleVV

    VVKalleVV Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211 E500 M113
    V221 S500 M273
    V222 S350 CDI OM642
    X164 GL420 CDI OM629
    Hallo, das der Wagen dir Service anzeigt könnte daran liegen das das Öl schon 1 Jahr nicht gewechselt wurde.
    Kenne leider den Wechselintervall für dein Fahrzeug nicht aber meistens ist es ja 20tkm oder 1 Jahr.

    Wegen der Motorkontrollampe kann ich dir nur empfehlen nach Mercedes zu fahren, sobald diese an geht sollte auch was im Fehlerspeicher stehen.
     
Thema:

C220 Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

C220 Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. c220cdi 2003 wischwaschanlage funktioniert nicht

    c220cdi 2003 wischwaschanlage funktioniert nicht: Scheiben wischwaschanlage in s203 funktioniert nicht. Habe neuen lenkstockschalter eingebaut weil Scheibenwischer nicht funktionierte. Nach Einbau...
  2. Winkel-Stecker für Nebelscheinwerfer S203 C220CDI 11/2006

    Winkel-Stecker für Nebelscheinwerfer S203 C220CDI 11/2006: Hallo zusammen, heute war Daddy mit seiner C-Klasse bei mir um die Birne des linken Nebelscheinwerfers zu tauschen. Also fix die Abdeckung im...
  3. W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum

    W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum: Guten Tag, gestern habe ich mich ins Auto gesetzt und wollte den Motor starten, leider passierte einfach nichts und ich musste die Kiste erstmal...
  4. C220 schalten auf Autobahn in Notlauf

    C220 schalten auf Autobahn in Notlauf: Hallo zusammen, Vor 4 Wochen haben wir ein Software Update bei Mercedes gemacht. Letzte Woche leuchtete auf der Autobahn die motorkontrolleuchte....
  5. MB C220d w202 Baujahr 1994 Tacho fällt aus und zeitgleich beginnt ABS aufzuleuchten

    MB C220d w202 Baujahr 1994 Tacho fällt aus und zeitgleich beginnt ABS aufzuleuchten: Hallo, habe folgendes Problem mit meiner C-Klasse. Der Tacho fällt immer wieder aus, zeitgleich dazu leuchtet die ABS-Lampe dauerhaft und damit...