C220 Motorkontrollleuchte

Diskutiere C220 Motorkontrollleuchte im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ihr lieben, Ich habe vor kurzem mein neues Gebraucht Auto bekommen und nach dem ersten Tag stand schon B3 Service fällig. Nachdem ich den...
L

Lerija12

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
C220
Hallo ihr lieben,

Ich habe vor kurzem mein neues Gebraucht Auto bekommen und nach dem ersten Tag stand schon B3 Service fällig. Nachdem ich den Autohändler darauf angesprochen habe hat er ein Diagnosegerät angeschlossen, gesagt er zeigt keine Fehler an und hat das B3 Service auf dem Tacho gelöscht. Ich muss sagen das auto hat 83.000km drauf und ist 3 Jahre alt. In den Service Papieren steht-> nächster Service 01.21 94578km, muss ich mich nach den km richten oder langt es wenn es schon am Tacho angezeigt wird ? Er sagt zu mir, das das Auto stand und es muss nichts gewechselt werden was ja sonst beim B3 fällig ist.





Mein zweites Anliegen: einen Tag nachdem er den B3 Service gelöscht hat und wir 200kmh auf der Autobahn fuhren und dann wieder langsam durch die Stadt, leuchtete die motorkontrolleuchte an und ohne zu blinken. Wieder ging ich zu ihm hin und er schloss das Gerät an und ich selbst sah überall 0 Fehler... er sagt es sei nichts und hat es gelöscht. Er ist kein vertragspartner mit mercedes, was sagt ihr ? Soll ich zu mercedes gehen und es checken lassen oder kann er recht haben und es ist eine fehler Meldung? Bei den Meldungen steht 0 aber dennoch war die Lampe an..
 
Hallo, das der Wagen dir Service anzeigt könnte daran liegen das das Öl schon 1 Jahr nicht gewechselt wurde.
Kenne leider den Wechselintervall für dein Fahrzeug nicht aber meistens ist es ja 20tkm oder 1 Jahr.

Wegen der Motorkontrollampe kann ich dir nur empfehlen nach Mercedes zu fahren, sobald diese an geht sollte auch was im Fehlerspeicher stehen.
 
Thema: C220 Motorkontrollleuchte
Zurück
Oben