ICH WER NOCH WAHNSINNIG...
Meine Hochachtung Joshy für Deine Fähigkeiten!
Wünsche Dir daß jetzt Ruhe ist... und auch einen schönen 3ten Advent!
Hellmuth
Ich habe die Fehler bearbeiten lassen da ich befürchtet habe sonst kein AU zu bekommen.
Also, Fehler sind ja nu weg. TÜV ist angesagt. Termin geholt. Und los.
Beim TÜV wurde ich erstmal zur nächsten Garage geschickt zwecks AU.
Der Kollege schließt seinen Tester an, gibt die Daten ein, fummelt rum...
Fragt mich letztendlich ob ich wüßte ober er einen DPF hat ( hat er ) und legt los.
Ich habe erwartet, der Tester fährt das Programm ab und gut.
Die Fahrzeuge haben ja nun elektrische Übertragung zwischen Gaspedal und Einspritzanlage.
Fehlanzeige. Der setzt sich in den Wagen und tritt aufs Gaspedal.
Und bekommt nur 3000 Touren auf die Uhr. Aussage: das ist ja ein bißchen wenig.
Sag ich: das ist normal. Im Stand kann mann nicht über 3000 drehen.
Sagt er: das Testgerät gibt das vor. Mehr kann ich nicht machen. Dann muss da Mercedes ran.
Super. TÜV abgebrochen. Erstmal zu DB.
Ich schildere dort das Problem. Und ob sie die AU machen könnten.
Sagt er: eigentlich schon. Aber erstens haben sie im Moment zu tun, und zweitens...
... kriegen sie im Moment die Hallentore nicht auf. Eingefroren. Haben noch 3 AUs da stehen.
Die sie im Moment nicht machen weil sie die Abgase nicht aus dem Stall bekommen...
Nächster Termin: nächsten Mittwoch.
Grummelgrummelgrummel...