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- C400 4matic T-Modell S205
Gibt es schon irgendwelche Erfahrungswerte, wie sich der C230 Kompressor bei den Fahrleistungen mit dem Nachfolger C230 V6 vergleicht?
Ich habe mir im März schnell noch den Kompressor bestellt, der ja jetzt nicht mehr gebaut wird, weil der V6 auf dem Papier auch nicht spannender klingt, aber mehr verbraucht... der vielgelobte ruhigere Lauf der 6-Zylinder ist mir egal, mir geht es mehr um die Fahrleistungen (natürlich die "Ampelfrage", aber auch Langstrecken und die Möglichkeit, gemütlich und niedertourig zu fahren)
Von Probefahrten mit dem alten C240 V6 war ich damals sehr abgeschreckt - kein Drehmoment von unten, keine Beschleunigung, aber dafür umso mehr Durst an der Tankstelle.
Vermutlich sind die neuen 6-Zylinder da etwas besser, aber so richtig spannend wird es m.E. erst mit dem C280 aufwärts
ciao
Stefan
Ich habe mir im März schnell noch den Kompressor bestellt, der ja jetzt nicht mehr gebaut wird, weil der V6 auf dem Papier auch nicht spannender klingt, aber mehr verbraucht... der vielgelobte ruhigere Lauf der 6-Zylinder ist mir egal, mir geht es mehr um die Fahrleistungen (natürlich die "Ampelfrage", aber auch Langstrecken und die Möglichkeit, gemütlich und niedertourig zu fahren)
Von Probefahrten mit dem alten C240 V6 war ich damals sehr abgeschreckt - kein Drehmoment von unten, keine Beschleunigung, aber dafür umso mehr Durst an der Tankstelle.
Vermutlich sind die neuen 6-Zylinder da etwas besser, aber so richtig spannend wird es m.E. erst mit dem C280 aufwärts
ciao
Stefan