Castrol Edge Formula RS SAE 0W-40 gleich mit BMW Longlife -04 SAE 0W-40???

Diskutiere Castrol Edge Formula RS SAE 0W-40 gleich mit BMW Longlife -04 SAE 0W-40??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, möchte Ölwechsel an meinem E200 Kompressor (Baujahr 11.2002, 120 KW) durchführen und folgendes vollsynthetisches Motoröl verwenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samso

Samso

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
W211
Hallo,
möchte Ölwechsel an meinem E200 Kompressor (Baujahr 11.2002, 120 KW) durchführen und folgendes vollsynthetisches Motoröl verwenden: CASTROL Edge Formula RS SAE 0W-40.

Nun könnte ich ein vollsynthetisches Castrol-Motoröl von BMW bekommen zu einem unschlagbaren Preis, mit der Bezeichnung: BMW Longlife-04 SAE 0W-40.

Ich vermute, dass es sich bei dem BMW-Öl genau um dasselbe handelt, wie CASTROL Edge Formula RS SAE 0W-40.
Da es sich aber in einer eigens für BMW gestalteten Flasche befindet, steht natürlich nur die BMW-Freigabe drauf und nicht die der Konkurrenz, ist ja verständlich.

FRAGE:
Weiß jemand, ob sich in der BMW-Flasche original das CASTROL Edge Formula RS SAE 0W-40 befindet?

MfG
 
Hallo,

die Frage kann dir wohl nur der Öleinkäufer bei BMW in München sagen, denke aber das die dort kaufen wo es am günstigsten ist und wenn der Liter um 0,0001 Cent günstiger ist als das Castrol-Öl ist sicherlich kein Castrol drin:D

Wie günstig ist den der Liter BMWeh Öl? dürfte bei einem "Spitzenpreis" nicht mehr wie 5,- kosten.

das M1(MB 229.5) bekommst du derzeit für ca. 6,20 - 7,- den Liter

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Castrol Edge Formula RS SAE 0W-40 gleich mit BMW Longlife -04 SAE 0W-40???
Zurück
Oben