Muss es unbedingt Mobil oder Castrol sein?

Diskutiere Muss es unbedingt Mobil oder Castrol sein? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Experten! Ich überlege immer noch (siehe Ölabsaugethread), demnächst einen Ölwechsel durch Absaugen selbst durchzuführen. Nur welches...

1. #1 Kai, 18.06.2002
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2002
    Kai

Kai Crack

Fahrzeug:
    C200CDI
    Hallo Experten!

Ich überlege immer noch (siehe Ölabsaugethread), demnächst einen Ölwechsel durch Absaugen selbst durchzuführen.

Nur welches Öl soll ich verwenden? Ein Vollsynthetik-Öl 0W40 oder 5W40 sollte es schon sein. Zurzeit ist wohl das Mobil1 0W30 drin.
    Meine Frage: Die meisten empfehlen ja entweder das Mobil 1 oder ein hochwertiges Castrol-Öl. Spricht eigentlich etwas gegen die hochwertigen Öle von Aral, BP usw? (bspw. Aral SuperTronic 0W40) Sind die grundsätzlich nicht so zu empfehlen?

Danke für Antworten!

Gruß

Kai

EDIT: Hatte ich ganz vergessen: Es ist ein W 202, C 200 CDI, Bj. 11/1999, 34000km, bisher wohl immer Vollsynthetik-Öl von DC.

2. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
  3. #3 Katharina, 19.06.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Kai,

grundsätzlich kannst Du jedes Motoröl verwenden, welche die API-, ACEA oder CCMC Spezifikationen des Fahrzeugherstellers erfüllt.
    Du solltest nur darauf achten einen Markenhersteller zu wählen, damit auch das in der Ölflasche ist, was darauf steht.

4. Kai

Kai Crack

Fahrzeug:
    C200CDI
    Hallo!

Aber ARAL ist doch ein Markenhersteller, oder?

Der Grund meiner Frage liegt in der folgenen eBay-Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1741968192

Was haltet Ihr davon? Wenn die Flaschen versiegelt sind, müsste ja eigentlich auch das drin sein, was draufsteht, oder?

Gruß

Kai

5. #5 panicman, 20.06.2002
    panicman

panicman Crack

Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    habe bei ebay immer bedenken, besonders wenn es kein gewerblicher verkäufer ist , oder e-bay selbst.
    im zweifel das zeug selbst abholen und die ware begutachten,

6. Kai

Kai Crack

Fahrzeug:
    C200CDI
    @Panicman: Bei der Vielzahl von positiven Bewertungen habe ich nicht unbedingt Bedenken bez. des Versandes der Ware. Ich hatte eher befürchtet, dass vielleicht ein minderwertigeres Öl in die Flaschen abgefüllt werden könnte. Aber wenn die Dinger original versiegelt sind.......

Ich habe jetzt mal dort bestellt. Mal sehen, wie es läuft....

Gruß

Kai

7. #7 panicman, 22.06.2002
    panicman

panicman Crack

Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    dann viel glück auf gute ware

Thema:

Muss es unbedingt Mobil oder Castrol sein?

Die Seite wird geladen...

Muss es unbedingt Mobil oder Castrol sein? - Ähnliche Themen

1. AMG C63S | Mithilfe erbeten - dieses lästige Geräusch muss weg!

AMG C63S | Mithilfe erbeten - dieses lästige Geräusch muss weg!: Hallo ins Forum, ich habe seit Besitz meines C63S (S205, EZ 09/2017) ein absolut lästiges Phänomen. Im Innenraum ist fast ständig ein nerviges...
  2. W204 Bj. 2009, C 250 Kann / muss ich den Schlüssel neu anlernen ?

W204 Bj. 2009, C 250 Kann / muss ich den Schlüssel neu anlernen ?: W204 Bj. 2009, C 250 Kann / muss ich den Schlüssel neu anlernen ? Batterie war leer, wurde erneuert. Kontrollleuchte am Schlüssel blinkt. Fz kann...
  3. W221 Display Kombiinatrument muss immer neu starten

W221 Display Kombiinatrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  4. Muss mein Ölkühler Tauschen beim w164 320cdi v6

Muss mein Ölkühler Tauschen beim w164 320cdi v6: Hallo , Mein Ölkühler ist defekt und undicht .Es läuf öl übern getriebe runter. Gibs dafür eine anleitung ? was muss man beachten? und was...
  5. Wer Mercedes-Benz verstehen will, muss Flosse fahren ? Mit Generationen der E-Klasse

Wer Mercedes-Benz verstehen will, muss Flosse fahren ? Mit Generationen der E-Klasse: Kennen Sie den Spruch: „Wer Mercedes-Benz verstehen will, muss Flosse fahren!“ – nein ? Gut, wir soweit auch nicht – doch zumindest der Begriff...