Muss es unbedingt Mobil oder Castrol sein?

Diskutiere Muss es unbedingt Mobil oder Castrol sein? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Experten! Ich überlege immer noch (siehe Ölabsaugethread), demnächst einen Ölwechsel durch Absaugen selbst durchzuführen. Nur welches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kai

Crack
Beiträge
151
Fahrzeug
C200CDI
Hallo Experten!

Ich überlege immer noch (siehe Ölabsaugethread), demnächst einen Ölwechsel durch Absaugen selbst durchzuführen.

Nur welches Öl soll ich verwenden? Ein Vollsynthetik-Öl 0W40 oder 5W40 sollte es schon sein. Zurzeit ist wohl das Mobil1 0W30 drin.
Meine Frage: Die meisten empfehlen ja entweder das Mobil 1 oder ein hochwertiges Castrol-Öl. Spricht eigentlich etwas gegen die hochwertigen Öle von Aral, BP usw? (bspw. Aral SuperTronic 0W40) Sind die grundsätzlich nicht so zu empfehlen?

Danke für Antworten!

Gruß

Kai

EDIT: Hatte ich ganz vergessen: Es ist ein W 202, C 200 CDI, Bj. 11/1999, 34000km, bisher wohl immer Vollsynthetik-Öl von DC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kai,

grundsätzlich kannst Du jedes Motoröl verwenden, welche die API-, ACEA oder CCMC Spezifikationen des Fahrzeugherstellers erfüllt.
Du solltest nur darauf achten einen Markenhersteller zu wählen, damit auch das in der Ölflasche ist, was darauf steht.
 
habe bei ebay immer bedenken, besonders wenn es kein gewerblicher verkäufer ist , oder e-bay selbst.
im zweifel das zeug selbst abholen und die ware begutachten,
 
@Panicman: Bei der Vielzahl von positiven Bewertungen habe ich nicht unbedingt Bedenken bez. des Versandes der Ware. Ich hatte eher befürchtet, dass vielleicht ein minderwertigeres Öl in die Flaschen abgefüllt werden könnte. Aber wenn die Dinger original versiegelt sind.......

Ich habe jetzt mal dort bestellt. Mal sehen, wie es läuft....

Gruß

Kai
 
dann viel glück auf gute ware
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Muss es unbedingt Mobil oder Castrol sein?
Zurück
Oben