CD-Wechsler für Comand 2.0

Diskutiere CD-Wechsler für Comand 2.0 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab in meinem CLK (W298) Bj 2000 ein Comand 2.0 und würde es gerne um einen CD-Wechsler erweitern. Es gibt ja von Blaupunkt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Donald_208

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W208
CLK 320 Cabrio
Hallo,

ich hab in meinem CLK (W298) Bj 2000 ein Comand 2.0 und würde es gerne um einen CD-Wechsler erweitern.
Es gibt ja von Blaupunkt die CD-Wechsler CDC-A03, CDC-A08 und den IDC A09.
Ich denke steuern kann das Comand 2.0 doch alle drei ?
Welches ist empfehlenswert und wo kann man den CD-Wechsler am sinnvollsten einbauen, damit er sowohl funktionell gut untergebracht ist und das ganze auch professionell angeordnet wäre ?

Gruss Donald_208
 
Nein, die Blaupunkt Wechsler gehen nicht, sondern nur die Mercedes Wechsler mit D2B! Untergebracht ist er am besten hinten rechts im Seitenteil.

Chris
 
Hallo Chris,

die Blaupunkt CD-Wechsler gehen nicht, obwohl das Comand APS 2.0 von Blaupunkt gebaut wurde?
Was kostet den der DB-CD-Wechsler?
Was meinst Du mit "hinten rechts im Seitenteil" ? -> im Kofferraum ?
Sind da evtl schon Verbindungskabel verlegt, oder muss da das halbe Auto zerlegt werden?

Ausserdem hab ich auf Deiner Internet-Seite gesehen, dass es auch DVB-T Nachrüstungen gibt. Gilt das auch für das Comand APS 2.0, oder nur für die neueren Comands?

Donald_208
 
Comand 2.0

Donald_208 schrieb:
Hallo Chris,

die Blaupunkt CD-Wechsler gehen nicht, obwohl das Comand APS 2.0 von Blaupunkt gebaut wurde?
Was kostet den der DB-CD-Wechsler?
Was meinst Du mit "hinten rechts im Seitenteil" ? -> im Kofferraum ?
Sind da evtl schon Verbindungskabel verlegt, oder muss da das halbe Auto zerlegt werden?

Ausserdem hab ich auf Deiner Internet-Seite gesehen, dass es auch DVB-T Nachrüstungen gibt. Gilt das auch für das Comand APS 2.0, oder nur für die neueren Comands?

Donald_208
Hallo Donald,

Es ist bei allen D2B-Geräten so, auch beim Comand 2.0

CDC kostet ca. 350,- neu.... evtl. auch weniger? Bin mir nicht sicher.

Ja, es muss "das halbe Auto" zerlegt werden - es sind keine Leitungen vorbereitet.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
DVB-T gibt es auch für die älteren Comands, ist an sich kein Problem.

Chris
 
Hallo Chris,

was kostet eine Nachrüstung mit DVB-T ?
Ist der Einbau kompliziert, oder spielt sich hier alles vorne hinter dem Comand ab ?
Und wie gut ist erfahrungsgemäß DVB-T im Auto ?

Übrigens, bei mir ist in der Mittelarmlehne ein fest eingebautes Telefon installiert, in das auch noch eine richtig grosse (Scheckkartengröße) SIM-Karte eingeführt werden muss.
Gibt es die Möglichkeit dieses Telefon gegen einen Einsatz, in den die NOKIA 62xx, 63xx-Handys eingesteckt werden können, auszutauschen?

Gruss Donald_208
 
DVB-T am alten Comand liegt bei ca. 600 Euro und ist meiner Meinung nach absolut top!

Das Telefon müsstest du kpl. umbauen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD-Wechsler für Comand 2.0

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
7K
H
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
ravens1488
R
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
hschaller
H
Zurück
Oben