CD-Wechsler für Comand APS

Diskutiere CD-Wechsler für Comand APS im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich besitze eine C-Klasse W203 Kombi mit Erstzulassung 11/2004. Es ist ein Comand APS verbaut und ich möchte nun einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djphantom03

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
SLK200 (R170) und
C-Klasse 220 T CDI (S203)
Hallo zusammen,

ich besitze eine C-Klasse W203 Kombi mit Erstzulassung 11/2004.
Es ist ein Comand APS verbaut und ich möchte nun einen CD-Wechsler nachrüsten.
Kann mir jemand sagen, welche CD-Wechsler Typen alle an das Comand APS passen? :confused:
Im Netz findet man ja die unterschiedlichsten Typen.

Danke und Gruß,

djphantm03
 
CDC

djphantom03 schrieb:
Hallo zusammen,

ich besitze eine C-Klasse W203 Kombi mit Erstzulassung 11/2004.
Es ist ein Comand APS verbaut und ich möchte nun einen CD-Wechsler nachrüsten.
Kann mir jemand sagen, welche CD-Wechsler Typen alle an das Comand APS passen? :confused:
Im Netz findet man ja die unterschiedlichsten Typen.

Danke und Gruß,

djphantm03


Hallo djpantm03,

Du benötigst einen CD-Wechsler mit MOST-Lichtleiter-Anschluss, also NICHT D2B.


Single-Slot 6-fach CD-Wechsler:

MH3210 ohne MP3
MH3330 MP3
MH3510 MP3
MH3511 MP3
MH3512 MP3


Es gibt auch MOST-CD-Wechsler mit 6er-Magazin. Die Typenbezeichnung habe ich leider nicht parat.

Holgi und Chris können Dir sicher noch weitere Infos geben.



Gruß
Peter
 
Hallo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

Single-Slot 6-fach CD-Wechsler sind CD-Wechsler welche nur einen Schlitz haben. Die CD´s werden einzeln über diesen Schlitz geladen.
Für den 203 würde ich aber den originalen Magazin-Wechsler nehmen,aber darauf achten daß er mp3-fähig ist (wenn schon denn schon)

nur nochmal zur Sicherheit,so sieht Dein Comand aus?

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3670&stc=1
 

Anhänge

  • COMAND.JPG
    COMAND.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 637
coca-light schrieb:
Hallo djpantm03,

Du benötigst einen CD-Wechsler mit MOST-Lichtleiter-Anschluss, also NICHT D2B.


Single-Slot 6-fach CD-Wechsler:

MH3210 ohne MP3
MH3330 MP3
MH3510 MP3
MH3511 MP3
MH3512 MP3


Es gibt auch MOST-CD-Wechsler mit 6er-Magazin. Die Typenbezeichnung habe ich leider nicht parat.

Holgi und Chris können Dir sicher noch weitere Infos geben.



Gruß
Peter


Hallo Peter,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ich konnte Deine Antwort leider erst jetzt lesen.
Was ist denn ein Single-Slot 6-fach CD-Wechsler? :confused:
Ich kenne nur Wechsler mit Magazin.

Gruß,

Frank
 
heidi schrieb:
Hallo Frank,

Single-Slot 6-fach CD-Wechsler sind CD-Wechsler welche nur einen Schlitz haben. Die CD´s werden einzeln über diesen Schlitz geladen.
Für den 203 würde ich aber den originalen Magazin-Wechsler nehmen,aber darauf achten daß er mp3-fähig ist (wenn schon denn schon)

nur nochmal zur Sicherheit,so sieht Dein Comand aus?

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3670&stc=1

Hallo Heidi,

vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, mein Comand sieht genau so aus wie auf dem Bild.
Kannst Du mir auch die Bezeichnung des original Magazin-Wechslers mit und ohne MP3 nennen?

Gruß,

Frank
 
mit der herstellereigenen Bezeichnung kann ich leider nicht dienen,ich kann Dir nur die MB-Nummern nennen..
A203 870 33 89 Q1 -> HW50/04 SW05/05 -> mp3 fähig
ich meine daß man den mp3-Wechsler an der grünen Auswurftaste erkennt. Es gibt bei MB aber auch einen CD-Wechsler im Nachrüst-/Zubehörprogramm dieser hat dann eine B 6xxx -Nummer und ist günstiger als o.g.

A220 827 46 42 -> nicht mp3 fähig
A220 827 46 42 -> nicht mp3 fähig
A220 827 46 42 -> nicht mp3 fähig
A220 827 46 42 -> nicht mp3 fähig

p.s. ich würde auf einen ebay-Wechsler verzichten und mir lieber einen bei MB holen. Inwieweit kannst Du den Einbau selbst vornehmen (wieviel linke Hände ? :D ) ?
 
heidi schrieb:
mit der herstellereigenen Bezeichnung kann ich leider nicht dienen,ich kann Dir nur die MB-Nummern nennen..
A203 870 33 89 Q1 -> HW50/04 SW05/05 -> mp3 fähig
ich meine daß man den mp3-Wechsler an der grünen Auswurftaste erkennt. Es gibt bei MB aber auch einen CD-Wechsler im Nachrüst-/Zubehörprogramm dieser hat dann eine B 6xxx -Nummer und ist günstiger als o.g.

A220 827 46 42 -> nicht mp3 fähig
A220 827 46 42 -> nicht mp3 fähig
A220 827 46 42 -> nicht mp3 fähig
A220 827 46 42 -> nicht mp3 fähig

p.s. ich würde auf einen ebay-Wechsler verzichten und mir lieber einen bei MB holen. Inwieweit kannst Du den Einbau selbst vornehmen (wieviel linke Hände ? :D ) ?

Das mit dem Einbau bekomme ich schon hin, habe ich auch schon mal früher bei anderen Autos gemacht.
Weist Du vieleicht auch in etwa (Daumenwert) was so ein MP3-fähiger Wechsler bei MB kostet?
Warum würdest Du auf einen Wechsler von Ebay verzichten, hast Du damit schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruß,
 
djphantom03 schrieb:
Das mit dem Einbau bekomme ich schon hin, habe ich auch schon mal früher bei anderen Autos gemacht.
Weist Du vieleicht auch in etwa (Daumenwert) was so ein MP3-fähiger Wechsler bei MB kostet?
Warum würdest Du auf einen Wechsler von Ebay verzichten, hast Du damit schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruß,
genaue Preise könnte ich Dir nächste Woche sagen....
mit " nicht bei ebay" meinte ich Angebote die von Anfang an schon unseriös klingen. Sicher gibt es auch seriöse Anbieter,aber ein Preisvergleich mit MB kann nicht schaden. Desweiteren wäre bei einer Beanstandung die Regelung einfacher.

ebay
 
djphantom03 schrieb:
Weist Du vieleicht auch in etwa (Daumenwert) was so ein MP3-fähiger Wechsler bei MB kostet?
Gruß,

Hallo Frank,

der CD-Wechsler (mp3-fähig) kostet 380 € (B6 782 4018),der Einbausatz kostet 43 € (B6 782 4022)

:hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD-Wechsler für Comand APS

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
3K
ravens1488
R
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
ravens1488
R
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
hschaller
H
Zurück
Oben