CD-Wechsler für W210 / mp3 und CD-RW

Diskutiere CD-Wechsler für W210 / mp3 und CD-RW im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo und guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem CD-Wechsler für meine E-Klasse (T-CDI 220, Baujahr 10/2002) mit einem COMAND 2.0. Er sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mimer

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
E220 CDI T-Modell
Baujahr 10/2002
Hallo und guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem CD-Wechsler für meine E-Klasse (T-CDI 220, Baujahr 10/2002) mit einem COMAND 2.0. Er sollte mp3-fähig sein ODER wiederbeschreibbare CDs lesen können. Lieber ersteres. Nach Auskunft von MB gibt es keinen solchen CD-Player. Das kann ich mir aber kaum vorstellen, denn mp3-fähige CD-Wechsler gibt es seit Jahren, und wenn der Wechser mp3 kann, muss ihn das Steuergerät (also das COMAND) doch auch abspielen, oder liege ich falsch?

Schon mal herzlichen Dank im Voraus.
 
Hallo,

bei welchem Hersteller gibt es MP3 fähige Wechsler seit Jahren? Soweit ich weiß gibt es den bei Mercedes seit ca. 4-5 Jahren. In dem 1 Jahr alten 5´er BMW den ich letztens gefahren bin, ging das über den Wechsler noch nicht. Ich glaube nur die aktuellsten Modelle können das da - wenn überhaupt!

Meiner Meinung nach gibt es werksseitig einen solchen Wechsler nicht für Dein Fahrzeug. Einen entsprechenden Fremdmarkenwechsler fürs Comand gibt es meines wissens auch nicht. Das Einzige was meiner Meinung nach Erfolg versprechend ist ist das anbinden eines Handschuhfach DVD Players mittels eines Dietz (o.ä.) Multimediaadapters

Viel Erfolg!

Olli
 
Hallo zurück!

Auf dem "freien Markt" produziert JVC, soweit ich weiß, schon recht lange mp3-fähige Wechsler. Auch Deine Angaben zu Mercedes (4-5 Jahre) würden ja fast zu meinem Baujahr passen.

Der Handschuhfach-DVD-Player - hast Du einen bestimmten im Auge, oder geht auch "no name"?

Danke,

Michael
 
Hallo und willkommen...

Hallo Michael,

es ist so wie es Olli schreibt:

MP3-fähige Werks-CD-Wechsler für Comand 2.0 mit D2B-Lichtleitersteuerung gibt es leider nicht.

Erst seit 2004/2005 gibt es von MB für MB
MP3-fähige CD-Wechsler, welche aber nur für den neueren MOST-Lichtleiter geeignet sind.

Du hast zwar Recht, dass es MP3-fähige CDC´s schon länger gibt, aber das betrifft nur CDC´s aus dem Zubehör, welche nicht kompatibel zu MB-Fahrzeugen mit Lichtleiter-Technik sind.

Zum Thema DVD-Player mit Multimedia-Interface (Dietz etc.) gibt es schon viele Beiträge im Forum.
Ein BOA-DVD-Player wird recht häufig verbaut.
Es funktioniert aber auch mit anderen...


Alternativ gäbe es noch die I-Pod-Lösung mit Lenkradbedienung und Anzeige im MF-Display.


Gruß
Peter
:hello:
 
CD & MP3 Player

mimer schrieb:
Hallo und guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem CD-Wechsler für meine E-Klasse (T-CDI 220, Baujahr 10/2002) mit einem COMAND 2.0. Er sollte mp3-fähig sein ODER wiederbeschreibbare CDs lesen können. Lieber ersteres. Nach Auskunft von MB gibt es keinen solchen CD-Player. Das kann ich mir aber kaum vorstellen, denn mp3-fähige CD-Wechsler gibt es seit Jahren, und wenn der Wechser mp3 kann, muss ihn das Steuergerät (also das COMAND) doch auch abspielen, oder liege ich falsch?

Schon mal herzlichen Dank im Voraus.

Ich habe ein Alpine CDE-9882Ri und das Interfacekabel KCE-8683 eingebaut. Das hat hinten ein USB Buchse (habe ich verängert ins Handschuhfach) an dem hab ich ein 2MB Stick mit MP3's eingesteckt hab es gehen auch WMA's und AACs sowie MP3 Player, zusätzlich hat es noch ein Anschluss für iPODs. Mit dem Interfacekabel kann ich auch die Lenkrad knöpfe benutzen, wenn auch die Bedienung etwas anders läuft als an meinem alten CD10.
Ich hab aber kein Command (was ist das eigentlich?)

@All
was bedeutet eigentlich MOPF?
Hat jemand anders Erfahrung mit Alpine und IF-Kabel, oder gibts dazu einen Thread?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OT]
effendi eLMut schrieb:
.
Ich hab aber kein Command (was ist das eigentlich?)
COMAND = CockpitManagementAndDataSystem, was der Name für das "größte/beste" Navigationssystem jeder Baureihe ist.
@All
was bedeutet eigentlich MOPF?
MOPF = ModellPflege = Facelift.

[/OT]
 
Für's Comand lohnt imho kein Wechsler.

Nimm diesen DVD Spieler, damit wirst glücklich:

klick mich

Warum? Darum:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=33739

Und interessant ist, daß wenn ich den oben genannten Link in einem Mercedes Forum gepostet hab, kam immer darauf ein Ebay Link mit einem billigeren aber nicht Dietz DVD-Spieler. Das lustige daran ist, daß ich recht häufig Mails bekomme von wegen mein DVD Spieler geht nicht ob ich ne Ahnung hätte. Und noch nie ging's dabei um einen Dietz DVD Spieler...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD-Wechsler für W210 / mp3 und CD-RW

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2K
hschaller
H
P
Antworten
4
Aufrufe
4K
POLOHUNTER
P
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
ravens1488
R
Zurück
Oben