CDI in der S-Klasse

Diskutiere CDI in der S-Klasse im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin da nicht so gut informiert und weiss nur, dass es Anfang 2006 auch Diesel in der neuen S-Klasse geben soll. Kann mir jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Davidc

Crack
Beiträge
150
Fahrzeug
300 D
Hallo,

ich bin da nicht so gut informiert und weiss nur, dass es Anfang 2006 auch Diesel in der neuen S-Klasse geben soll.

Kann mir jemand sagen wann welche Diselmotoren in der S-Klasse zum Einsatz kommen werden? Sind das dann bereits jetzt im Einsatz befindliche Diesel oder werden die Motoren bis dahin nochmals überarbeitet? Gibt es Erfahrungserte zu deren Verbrauch?

Gibt es Schätzungen zum Preis dieser Modelle?

Wie sieht eigentlich derzeit der Absatz der S-Klasse aus, kurz wie "läuft" sie?
 
Den OM642 (320CDI) zu Beginn des Jahres in einer leicht gestärkten Version mit 235PS und 540Nm (statt 224PS und 510Nm), gegen Ende des Jahres kommt dann der OM629 (420CDI; 314PS und 730Nm).
Erfahrunswerte zum Verbrauch gibts natürlich nicht, ich würde aber von keinen großen Unterschieden im Vergleich zum (schwächeren) Vorgänger ausgehen. Preis habe ich auch nicht, liegt aber wahrscheinlich 2000-2500€ unter dem S350. Meines Erachtens ist der 320CDI eine dem 350er in fast jeder Beziehung überlegene Motorisierung (wenn ich von dem Vergleich in anderen Baureihen ausgehe - der natrugemäß rauere Lauf wird durch entspanntere Drehzahlen und die exzellente Dämmung in der Praxis wohl kein Nachteil darstellen).
Ich glaube man arbeitet immer noch die Vorbestellungen ab ;-) Jedenfalls werden hier ganze LKW-Ladungen jeden Tag an- und ausgeliefert, eine Fahrt durch das Berliner Stadtzentrum zeigt in der Regel 2-3 221er...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CDI in der S-Klasse

Neueste Themen

Zurück
Oben