M
Max
Crack
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- Fahrzeug
- A-Klasse CDI 170
Hallo A-Klässler/innen!
Gestern hat es mein „A“ erwischt, bei KM-Stand 266.000 km starke Rauchentwicklung auf der AB.
Nachdem der „Notdienst“ den Wagen in die Werkstatt gefahren hat, habe ich heute erfahren, der Injektorentausch (2 sollten defekt sein) war erfolglos.
Der Kopf bzw. der „Sitz“ ist wohl durch einen defekten Injektor ausgeschlagen, neuer Kopf + 4 Injektoren = € 2600,- zzgl. Einbau.
Die Empfehlung lautete Autauschmotor, € 3500,- und 900,- Einbau zzgl. MwSt.
Da bin ich schon mehr als enttäuscht, der Motor hat so gut wie kein Öl gebraucht, jede Inspektion in der Fachwerkstatt von DB und NUN DIES.
Da ich sowieso kein Wahl hatte , habe ich der Reparatur zugestimmt, ich kann den Wagen dann ja Ende 2004 an meine Frau weitergeben.
Nun zum Thema:
1.Maastrich hat meinen Anruf entgegen genommen und wollte noch einmal eine
mögliche Kulanz klären, es gibt bereits eine schriftliche Ablehnung bzgl. der
Injektoren.
2. Gibt es generell überhaupt einen Anlass zur „Beschwerde“, oder sind 266.000
km jenseits von gut und böse (dachte halt das ist ein Benz)
3.Muss ich noch etwas auswechseln wenn der Motor nun schon getauscht
wird????
Danke für die Info´s
Gruß MAX
Gestern hat es mein „A“ erwischt, bei KM-Stand 266.000 km starke Rauchentwicklung auf der AB.
Nachdem der „Notdienst“ den Wagen in die Werkstatt gefahren hat, habe ich heute erfahren, der Injektorentausch (2 sollten defekt sein) war erfolglos.
Der Kopf bzw. der „Sitz“ ist wohl durch einen defekten Injektor ausgeschlagen, neuer Kopf + 4 Injektoren = € 2600,- zzgl. Einbau.
Die Empfehlung lautete Autauschmotor, € 3500,- und 900,- Einbau zzgl. MwSt.
Da bin ich schon mehr als enttäuscht, der Motor hat so gut wie kein Öl gebraucht, jede Inspektion in der Fachwerkstatt von DB und NUN DIES.
Da ich sowieso kein Wahl hatte , habe ich der Reparatur zugestimmt, ich kann den Wagen dann ja Ende 2004 an meine Frau weitergeben.
Nun zum Thema:
1.Maastrich hat meinen Anruf entgegen genommen und wollte noch einmal eine
mögliche Kulanz klären, es gibt bereits eine schriftliche Ablehnung bzgl. der
Injektoren.
2. Gibt es generell überhaupt einen Anlass zur „Beschwerde“, oder sind 266.000
km jenseits von gut und böse (dachte halt das ist ein Benz)
3.Muss ich noch etwas auswechseln wenn der Motor nun schon getauscht
wird????
Danke für die Info´s
Gruß MAX