CDI leergefahren --> HIER IST DIE LÖSUNG

Diskutiere CDI leergefahren --> HIER IST DIE LÖSUNG im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - hallo leute... disaster heute nacht um halb 4...... am montag kommt mein cdi in die inspektion, wo auch die defekten tankgeber gewechselt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightvision

Nightvision

Crack
Beiträge
468
Fahrzeug
mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
hallo leute...
disaster heute nacht um halb 4......

am montag kommt mein cdi in die inspektion, wo auch die defekten tankgeber gewechselt werden. deshalb sollte er fast leer gefahren werden. heute auf dem heimweg etwa 1500 m vor der abfahrt geht alles aus. tank leer...
bis virtel nach 4 auf kumpel gewartet zum abschleppen......schleppt uns 200 meter hinter der ausfahrt zur dortigen tanke.......
tanke voll......
lasse orgeln.
minutenlang
nebenbei ein anruf beim mercedes notfall center (0080017777777) oder so..... ja orgeln lassen, kann lange dauern, aber geht.

baterie leer.
adac gerufen.
2 mal powerpack an die baterie geschlossen. orgeln orgeln.
nix.
abschleppen zu unserer mercedes "werkstadt". war halb 7 schon.... die machen samstags um 8 auf.
also vorm tor abgeladen und mit freund nach hause frühstücken gefahren.
um 8 wieder da......


!!!!!!!!jetzt die langerwartete lösung des problems!!!!!!! :
einfach diese plastikverkleidung auf dem motor abschrauben.... den kraftstofffilter öffnen und ca 2 liter diesel reinkippen.
zack die kiste läuft wieder.
datt steht in keinem scheiss handbuch und hier im forum auch noch nicht.......

wär vieleicht nicht schlecht, dass an gesonderter stelle zu halten (im forum), da die frage ja doch häufig kommt....und dann nur der tip mit dem orgeln gegeben wird. das geht zwar auch, man braucht aber (wie chris auch schrieb) mehrere baterien für:)

also ende mit der qual, viel spass beim tanken:)

Daniel
 
also bie mir hat der adac mensch damals die hinterste einspritzdüse gelockert- dann georgelt bis da diesel angekommen war und wieder festgeschraubt.
das powerpack nicht vergessen - motor getsratet und fertig - ( hatte aber auch nen 20l kanister dabei ;-)
 
Nachts um vier ...

Aha, heisst Du deshalb vielleicht "Nightvision"??? :D :D :D


Schönes Wochenende,
 
man kann bei den CDI`s auch einfach die Leitung cor der Hochdruckpumpe ausclipsen und orgeln bis da Sprit kommt, da das aber nicht jeder kann habe ich es nicht geschrieben! Und bevor jemand was kaputt macht, sollte man es lieber lassen! Zum Thema Filter sollte auch noch gesagt werden, das bestimmt keiner Torx Schlüssel dabei hat um die Motorverkleidung runter zu machen!

Chris
 
Verrechnet

@Nightvision

Da liegt der Verdacht nahe, dass Deine Berechnung Mit - fast - leerem - Tank - zuhause - ankommen - damit - es - am - Montag - noch- zur - Werkstatt - reicht, nicht ganz aufging.:eek: Wenn wundert's morgens um 3:30Uhr.

Verfährst Du jetzt die 60Liter über das Wochenende, denn am Montag möchtest du den Wagen ja "leer" abstellen.
Weshalb hast Du ihn eigentlich voll getankt? 15-20Liter reichen aus.

Nach ca. 1min "orgeln" springt er normalerweise an. Bei meinem war es zumindest so......

Wieder um eine Erfahrung reicher!;)
 
bei dir ist ja fast noch nix Torx ;)

Chris
 
aber schon beim schlichten Zündkerzenwechsel brauchst du Torx:p

Gruss Christian
 
Beim 210.035 oder beim Diesel?:D :D :D Für was? :D :D

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
bei dir ist ja fast noch nix Torx ;)

Chris

Als ich die Türgriffe gegen Vogelaugenahorn getauscht habe, war ich glücklich rechts angefangen zu haben. So konnte ich noch zum Baumarkt fahren und den Torxsatz besorgen ... . Ansonsten habe ich ja nicht so oft zu schrauben.
 
Hallo Chris,

erwischt, meinte den 200E wie Rollo Ihn auch hat (muß dann mal gleich im Baureihenverzeichnis nachsehen) kann mir die Nummern wohl nie merken.:Lol1:

Gruss Christian
 
Für was brauchst du da nen Torx, der Deckel oben sind Imbus und die Kerzenstecker sind draufgesteckt. Das Rohr oben ist am Schlauchbinder ne Schlitzschraube, das wars, meine ich :eek:

Chris
 
Hallo Chris,

man kann ohne Torx nur zwei Kerzen mit "herkömmlichen" Werkzeug wechseln, die beiden anderen gehen nur mit Torx.

siehe Zündkerzenwechsel beim M111 E20 Thread:D

Die Beschreibung von Chris war soweit O.K. nur hat er vergesssen, daß die beiden Zündspulen auf Zylinder 2 und 4 mit jeweils zwei Torxschrauben befestigt sind. Also an alle Selberwechsler Ihr benötigt auch eine E-10 Torx-Nuss!!!

Gruss Christian
 
meinte das die Spulen Imbusschrauben sind, bzw. bei 200er nur draufgesteckt sind (über die Führungshülsen). Aber Zündkerzenwechsel mach ich nicht so oft ;)

Chris
 
@ markus: wenn der wirklich leer ist, bringt ne minute orgeln nix....
komplett leer ist sendepause:(

werde das zeug wohl nicht unbedingt verfahren.....ob ichs sinnlos verfahr oder einfach drauf scheiss, ist mir im endeffekt egal:(
nochmal mach ich den scheiss nicht.
allein die aussage: "fahren sie ihn fast leer", bei kaputten tankgebern ist doch recht paradox.... sowas überlegt man sich dann aber erst im nachhinein.

argh.

zum werkzeug: ich hab einiges dabei....auch die (imbus)schlüssel für die abdeckung. und der dieselfilter is sowas von groß und unübersehbar und leicht zu öffnen, dass man das ruhig mal schreiben darf:( so im handbuch oder so:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CDI leergefahren --> HIER IST DIE LÖSUNG
Zurück
Oben