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StephanCDI
Crack
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- Fahrzeug
- C 220 CDI
S202 MOD2000
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin ja seit etlichen Wochen stolzer Besitzer eines C220CDI und bin eigentlich immer noch (trotz zwangsweisem Tausch des Zuhiezers etc.)
begeistert von dem Fahrzeug.
Ich habe noch etwa 1000km bis zum nächsten Service.
Da ich aber bis jetzt aunahmslos alle Arbeiten am Fahrzeug (2 W124 und ein W210) selbst gemacht habe, und obendrein noch sehr wenig Vertrauen in die Werkstätten hab, wäre meine Frage, ob es nicht vielleicht reicht, wenn ich den A Service selber mache (im Beisein eines befreundeten KFZ-Meisters) und den B-Service dann bei einer NL in Auftrag gebe?
Das Fahrzeug hat gut 210000km drauf und schnurrt wie ein Kätzchen.
Ich habe auf die anderen Gefährte jeweils weit über 370000km drauf gefahren und musste mich jedesmal blöd anreden lassen, dass "für die Kilometerleistung" eigentlich eh so gut wie alles zu machen wär...
Manchmal glaube ich, die Werkstätten gieren nach viel Km um dann möglichst viel "auf Verdacht" tauschen zu können und am besten noch ne prima Ausrede parat zu haben. (und dann noch zu viel Öl einfüllen... )
Ich weiß, dass bei einem Wiederverkauf ein lückenloses Scheckheft förderlich ist. Allerdings, was man so hört, wird da auch mehr betrogen als zugegeben und so wäre es mir als Käufer wichtiger, ein Fahrzeug zu erwerben, um das sich gekümmert wurde, als dass da möglichst viele Mercedes-Stempel auf dem Papier stehen...
Wie seht ihr das? Wie wichtig ist der Stempel für Euch? Macht jemand den Service selbst? Gibts anders geartete Probleme? Gehts jemanden vielleicht sogar ähnlich?
LG und danke schon mal für die Antworten,
Stephan
Ich bin ja seit etlichen Wochen stolzer Besitzer eines C220CDI und bin eigentlich immer noch (trotz zwangsweisem Tausch des Zuhiezers etc.)
begeistert von dem Fahrzeug.
Ich habe noch etwa 1000km bis zum nächsten Service.
Da ich aber bis jetzt aunahmslos alle Arbeiten am Fahrzeug (2 W124 und ein W210) selbst gemacht habe, und obendrein noch sehr wenig Vertrauen in die Werkstätten hab, wäre meine Frage, ob es nicht vielleicht reicht, wenn ich den A Service selber mache (im Beisein eines befreundeten KFZ-Meisters) und den B-Service dann bei einer NL in Auftrag gebe?
Das Fahrzeug hat gut 210000km drauf und schnurrt wie ein Kätzchen.
Ich habe auf die anderen Gefährte jeweils weit über 370000km drauf gefahren und musste mich jedesmal blöd anreden lassen, dass "für die Kilometerleistung" eigentlich eh so gut wie alles zu machen wär...
Manchmal glaube ich, die Werkstätten gieren nach viel Km um dann möglichst viel "auf Verdacht" tauschen zu können und am besten noch ne prima Ausrede parat zu haben. (und dann noch zu viel Öl einfüllen... )
Ich weiß, dass bei einem Wiederverkauf ein lückenloses Scheckheft förderlich ist. Allerdings, was man so hört, wird da auch mehr betrogen als zugegeben und so wäre es mir als Käufer wichtiger, ein Fahrzeug zu erwerben, um das sich gekümmert wurde, als dass da möglichst viele Mercedes-Stempel auf dem Papier stehen...
Wie seht ihr das? Wie wichtig ist der Stempel für Euch? Macht jemand den Service selbst? Gibts anders geartete Probleme? Gehts jemanden vielleicht sogar ähnlich?
LG und danke schon mal für die Antworten,
Stephan