Ciptuning CDI

Diskutiere Ciptuning CDI im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, habe einige "Statements" von verschiedenen Tunern zum Thema Ciptuning bekommen. Hatte gefragt,ob es möglich ist, den 200er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 grafnero, 25.11.2002
    grafnero

    grafnero Frischling

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202
    Hallo Gemeinde,

    habe einige "Statements" von verschiedenen Tunern zum Thema Ciptuning
    bekommen.
    Hatte gefragt,ob es möglich ist, den 200er auf das gleiche Leistungsniveau zu heben, wie einen leistungsgesteigerten 220 CDI, also z.B. 125 PS plus 20 Prozent ?

    Die Antworten:

    die Motoren des Mercedes C200 CDI und des 220 CDI sind baugleich, aber die Einspritzdüsen des 200er sind kleiner. Somit können wir leider nicht auf das gleiche Leistungsniveau nach dem Tuning
    kommen.

    die Leistung des Fahrzeugs steigt dadurch um ca. 21 KW, aber ein Leistungsgesteigerter 220 CDi wird dennoch besser gehen, da dieser bereits mit einem höheren Einspritzdruck arbeitet. Die Ausgangsleistung bei diesem Motor ist serienmäßig schon höher, durch die Leistungssteigerung erhöht sich diese auch um ca. 21 KW

    Welche Unterschiede zwischen 200er und 220er(Einspritzdüsen, Einspritzdruck ?) könnt ihr bestätigen oder dementieren ?

    Vielen Dank

    Gruß Wolfgang
     
  2. #2 Otfried, 29.11.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
Thema:

Ciptuning CDI

Die Seite wird geladen...

Ciptuning CDI - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 1,7cdi und Ciptuning

    Vaneo 1,7cdi und Ciptuning: Hallo Ihr habt mich , mit euren doch positiven Beiträge bestärkt. Der Neo (so sagt nmeine Tochter immer) ist doch das vernümftigere Auto (zlgg....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.