CL 203 Baumuster

Diskutiere CL 203 Baumuster im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Mal ne kurze Frage, das Sportcoupé, also der CL203, wird der auch weiterhin das Baumuster CL203 haben oder ändert sich das analog zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Mal ne kurze Frage, das Sportcoupé, also der CL203, wird der auch weiterhin das Baumuster CL203 haben oder ändert sich das analog zur Modellbezeichnung auf CLC von CL203 auf CL204?
 
Das lappt ja ein wenig ins philosophische........ :D .
Meine Vermutung ist, dass es bei BR 203 bleibt, weil nur wenige (keine?) Teile von BR 204 verwendet werden. Wie sicher ist eigentlich die Bezeichnung CLC? Oder ist es nur eine MoPf des CL 203?

mit philosophischen Grüßen
Andreas
 
Das Baumuster heißt CLC203, genauso wird auf den Autos auch CLC stehen.
 
CLC

tib schrieb:
Das Baumuster heißt CLC203, genauso wird auf den Autos auch CLC stehen.

Hmm, das wäre aber unüblich?! Die Aufbaukennung (beim Sportcoupé der BR 203: CL) und die Verkaufsbezeichnung (beim Sportcoupé der BR 203: C ...) haben eigentlich nichts miteinander zu tun.


Ciao,
 
unüblich...

Klingt für mich nämlich auch unüblich.

Aber anscheinend weis da keiner so wirklich bescheid. Also ist es wohl wahrscheinlicher das die Aufbaukennung (CL) und die Baureihenbezeichnung (203) unverändert bleiben. Der CLC stellt dann quasi nur die zweite Mopf der BR203 dar, was die BR203 dann wohl auch zu einer der besonders lang produzierten Baureihen machen wird.
 
E.D. schrieb:
Klingt für mich nämlich auch unüblich.

Aber anscheinend weis da keiner so wirklich bescheid. Also ist es wohl wahrscheinlicher das die Aufbaukennung (CL) und die Baureihenbezeichnung (203) unverändert bleiben. Der CLC stellt dann quasi nur die zweite Mopf der BR203 dar, was die BR203 dann wohl auch zu einer der besonders lang produzierten Baureihen machen wird.

Nach vier Monaten sind wir alle schlauer, wie sieht es denn nun aus? Dass das Ding als CLC verkauft wird, dürfte sich herumgesprochen haben, was ist mit dem Baumuster? Ich hatte CLC203 gesehen, genauso aber CL203 Mopf2, je nachdem wo man hinschaut. Was stimmt denn nun?
 
Gute Frage!

tib schrieb:
Nach vier Monaten sind wir alle schlauer, wie sieht es denn nun aus? Dass das Ding als CLC verkauft wird, dürfte sich herumgesprochen haben, was ist mit dem Baumuster? Ich hatte CLC203 gesehen, genauso aber CL203 Mopf2, je nachdem wo man hinschaut. Was stimmt denn nun?

Hm, eine wirklich gute Frage! Ich habe öfters gelesen, dass das Ding nun CL203/II heißen soll. Aber was offizielles ist mir noch nicht vor Agen gekommen.
 
CLC

Hallo!

Die Baumuster sind im BRV hinterlegt.

Lediglich der CL 203.741 ist neu.


Gut Nacht,
 
Hm, also heißt der weiterhin CL203.

Einerseits logisch, da unter der Außenhaut der 203 weiterlebt. Von daher kommt ja weder eine neue Aufbaukennzeichnung als auch keine neue Baumusterbezeichung in Frage. Trotzdem blöd, da es dann keine eindeutige Differenzierung zum "neuen" CLC gibt. - Die Frage ist aber auch ob es die überhaupt geben muss...

Als Fazit heißt das, dass die BR 203 immer noch aktuell ist und wohl in die Historie als eine der am längsten Produzierten Baureihen einziehen wird. Wobei die am längsten Produzierte Baureihe wohl der R 107 ist. Oder vielleicht doch der 463 bzw. die BR 460/461/463 (gibt es eigentlich 462??)?
 
E.D. schrieb:
(gibt es eigentlich 462??)?

Jup, gibt es. Einerseits werden unter dieser BR die Teile des Peugeot P4 geführt, der zu 49% aus einer G-Klasse besteht, zum anderen wird mit 462 die CKD-Variante für Griechenland bezeichnet.
 
Interessant

tib schrieb:
Jup, gibt es. Einerseits werden unter dieser BR die Teile des Peugeot P4 geführt, der zu 49% aus einer G-Klasse besteht, zum anderen wird mit 462 die CKD-Variante für Griechenland bezeichnet.

Aha, sehr interessant. CKD-Variante, ist damit ein Bausatz gemeint :confused: , der zwar hier Hergestellt aber andern Orts erst Komplettiert wird?
 
E.D. schrieb:
Aha, sehr interessant. CKD-Variante, ist damit ein Bausatz gemeint :confused: , der zwar hier Hergestellt aber andern Orts erst Komplettiert wird?

Completly Knocked Down, zur Umgehung von Einfuhrzöllen werden die Fahrzeuge erst im Zielland zusammengebaut (Indien ist ein gutes Beispiel). Warum das auch in Griechenland gemacht wird, keine Ahnung, evtl. gibt es dort eine spezielle Einfuhrsteuer auf Militärprodukte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CL 203 Baumuster

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
295
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
372
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
995
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben