CL 203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen

Diskutiere CL 203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo liebes Forum, ich erbitte als Sachunkundiger um eure Hilfe und schreibe stellvertretend für meine Freundin, die stolze Besitzerin eines...
M

Maerzheu

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Cl 203
Hallo liebes Forum,

ich erbitte als Sachunkundiger um eure Hilfe und schreibe stellvertretend für meine Freundin, die stolze Besitzerin eines netten Mercedes CL203 Baujahr 2004 ist (falls falsches Subforum, bitte verschieben liebe Mods - danke). Folgendes Problem stellt sich mit ihren Worten:

"Wenn das Auto über Nacht gestanden hat, die Temperaturen sich zwischen Minusgraden und bis +10 Grad bewegen, und ich es morgens starte, dann bekomme ich entweder die Meldung

Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen

oder

Unterspannung Verbraucher aus!

Die Batterie wurde letztes Jahr erneuert, die Werkstatt hat aufgrund dieser Meldung die Batterie getestet. An dieser liegt es nicht wurde mir gesagt. Ich fahre mit dem Auto täglich ca. 6 km zur Arbeit und wieder zurück.

Mir wurde von der Werkstatt gesagt, dass es auch an der kurzen Wegstrecke liegen kann. Woran kann es noch liegen?"

Was meint ihr? Kennt ihr es gar aus Erfahrung?

Vielen Dank für jede Hilfe! :)
 

Anhänge

  • IMG-20210409-WA0001.jpg
    IMG-20210409-WA0001.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 277
  • IMG-20210409-WA0002.jpg
    IMG-20210409-WA0002.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 185
Hallo Maerzheu,
hahre doch mal kurz zu deiner Lieblingswerkstatt und lasse testen, ob die Batterie vom Generator vernünftig geladen wird und kein Verbraucher die Batterie über Nacht entlädt. Ich kann nicht sehen, ob Dein Auto ein Diesel ist. Dort ist in der Kaltlaufphase ein elektrischer Zuheizer eine zusätzliche Belastung für den Energiehaushalt. Versuche vielleicht mal bei deiner Kurzstrecke auf große Energiefresser wie z.B. Sitzheizung verzichten.

Grüße Ulf
 
Thema: CL 203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
216
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
306
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
932
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben