CL 500 MJ 2004, KeylessGo teilweise defekt.

Diskutiere CL 500 MJ 2004, KeylessGo teilweise defekt. im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, an meinem CL ist derzeit das KeylessGo teilweise defekt. Problem stellt sich wie Folgt dar: Fahrerseite komplett tot. Kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e430v8

alter Hase
Beiträge
81
Fahrzeug
C 215, CL 500 Modelljahr 2004.
Hallo Leute,

an meinem CL ist derzeit das KeylessGo teilweise defekt.

Problem stellt sich wie Folgt dar:

Fahrerseite komplett tot. Kein Öffnen möglich, kein verschließen per Knopf möglich. Türgriff wurde erst vor 2 Monaten erneuert.

Fahrzeug lässt sich einwandfrei von der Beifahrerseite aus öffnen und schliessen. Fahrzeugstart über Knopfdruck ebenfalls möglich.

Steckverbindungen alle korrekt, eben gerade überprüft.

Hat dazu jemand eine Idee?

Gruß

Daniel
 
Geht denn der Rest auf der Fahrerseite ?

Fensterheber, Sitzheizung usw.

CL hat oftmals Kabelbruch in der "Gänsegurgel" zwischen Tür und Karosse am Scharnier.

Gibts hier etliche Threats zu........
 
Es geht ansonsten alles auf der Fahrerseite. Nur KeylessGo nicht, ich werd das dann die Tage wohl mal auslesen lassen.......

Eher unwahrscheinlich, dass es an der Gänsegurgel liegt, oder?

Gruß Daniel
 
Bei mir setzte innerhalb von knapp 3 Tagen alles nach und nach aus.

ZV läuft doch über Luft, macht er denn Geräusche wenn er schließen soll ?

Berichte mal, wenn du mehr weißt.
 
Gibts hier denn was neues ?

:gamer:
 
Moin moin,

bisher noch nicht, aber morgen wahrscheinlich. Morgen habe ich den Termin in der Werkstatt. Von der Fehlerbeschreibung her wird seitens der Werkstatt ein Kabelbruch in der Gänsegurgel ausgeschlossen. Vielmehr wird eine Unterbrechung der Leitung vom Türgriff zum TSG angenommen. Der Türgriff kann als Defekt ausgeschlossen werden. Ich habe den Türgriff der Fahrerseite mal auf der Beifahrerseite angeschlossen, dort funktioniert er.

Morgen wird der Kram mal vernünftig durchgemessen, dann gibt es hier hoffentlich nochmal eine Rückmeldung.

Gruß

Daniel
 
Ja, der Dieselmann hatte tatsächlich recht! :drink:

Es war in der Tat ein Kabelbruch in der Gänsegurgel. 6 weitere Kabel waren ebenfalls schon angebrochen. Es wurde alles neu verlötet, und wieder isoliert.

Gibt es da eigentlich einen Reparatursatz bei DC?

Gruß Daniel
 
Nein, gibt es nicht. Wenn du die Boardsuche mal durchforstest wirst du ähnliche Fälle mit unverschämten Rechnungen finden. Da hat so mancher schon den Glauben verloren.

Als ich das bei meinem damals gesehen habe dachte ich mich tritt ein Pferd. Das Problem gibt es wohl auch häufig an den C Klassen wo die Kabel am Scharnier in die Heckklappen gehen.

Wünsche gute Fahrt ......................:drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CL 500 MJ 2004, KeylessGo teilweise defekt.
Zurück
Oben