CL203 180K Reserveradsubwoofer ? Kofferraumwanne entfernen? Kabel verlegen?

Diskutiere CL203 180K Reserveradsubwoofer ? Kofferraumwanne entfernen? Kabel verlegen? im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hi alle zusammen ich habe eine SportCoupe 180k Bj.05 und bin dabei ihn Sound technisch etwas aufzuwerten. Ich habe ja schon ein neues...

1. #1 xxcrashxx2, 19.01.2019
    xxcrashxx2

xxcrashxx2 Frischling

Hi alle zusammen

ich habe eine SportCoupe 180k Bj.05 und bin dabei ihn Sound technisch etwas aufzuwerten.

Ich habe ja schon ein neues Android Radio eingebaut und bin auch soweit super zufrieden aber nun möchte ich etwas mehr :-)

Was steht an:

- Türen / Verkleidung dämmen

- Frontsystem / Rearsystem tauschen

- 1 oder 2 Endstufen

- Subwoofer????

Aber beim Subwoofer bin ich total unentschlossen. Ich möchte eigentlich keine Bassbox im Kofferraum haben da ich ab und zu den Platz brauche. Deswegen kam ich auf die Idee einen Reserverad Subwoofer zu nehmen aber der Platz im SC ist ja sehr beschränkt hab gemessen nur 50cm Durchmesser und nur 18cm Höhe und die Platz für das ehemalige Reserverad ist auch nicht eben.

Dafür gibt es natürlich nicht schon vor bereitetes zu kaufen. Hab folgendes gefunden siehe unten.

So einen Subframe muss man aber selber bauen und das wollte ich vermeiden :-)

Gibt es da was zu kaufen was da rein passt?

Kann man die Plastikwanne vom Bild 2 entfernen? Und hat man dann mehr Platz?

Und letzte Frage. Kann mir jemand sagen wie ich am besten die Kabel in die Türen bekommen durch die Gummibalgs? Ist da Platz drin?

danke im Voraus

Anhänge:

2. #2 coca-light, 20.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2019
    coca-light

coca-light Crack

Hallo auch...
    ... meinst Du in Bild 1 die Kofferraumwanne die über die ganze Breite geht?

Dann werden die Fahrgeräusche aus dem Kofferraumboden lauter und der Boden uneben, sofern das offen bleibt.

Ja, da gehen auch die bisherigen Kabel durch und es ist noch Platz.

Gruß
    Peter

3. #3 xxcrashxx2, 20.01.2019
    xxcrashxx2

xxcrashxx2 Frischling

Hi

@Cola ja aus dem ersten Bild. Das es Lauter wird ist klar. Ich dämme das ganze dann ja noch aber gewinne ich dann mehr Platz für den Subwoofer?

Zu den Kabeln das ist schonmal gut das die da durch gehen. Dachte diese Türgummis sind ählich aufgebaut wie bei meinem ehmaligen Polo6n siehe Bilder.
    Da musste man Löcher reinbohren. Ist das beim CL203 auch so?

Techni10.jpg Techni11.jpg

4. #4 coca-light, 20.01.2019
    coca-light

coca-light Crack

Nicht viel mehr.

Subwoofer im Kofferraumboden mögen im Alltag gut funktionieren, aber bei Beladung finde ich die Lösung nicht gut.

Alternativmit vielleicht weniger Umbauarbeit, aber auf jeden Fall funktioneller / praktischer / Platz sparender
    würde ich es eher mit dem Original-Einbauort rechts im Kofferraum versuchen.

Oder sogar mit dem kompletten Original-Bose-Subwoofergehäuse vom CL203.
    Die Bose-Bassbox A203 820 32 02 findest Du derzeit ab 40€ im Auktionshaus.

A203 820 32 02 - BOSE SUBWOOFER - CL203 (D2B).jpg

Wenn dessen Lausprecher eine Impedanz von ca. 1Ω (oder höher) hat (kannst Du selber näherungsweise messen),
    lässt er sich mit jeder guten Endstufe betreiben.
    (Die genaue Impedanz von diesem Bose-Chassis weiß ich leider nicht, weil ich gerade keinen zur Hand habe)

Nein

Gruß

5. #5 xxcrashxx2, 21.01.2019
    xxcrashxx2

xxcrashxx2 Frischling

Hi danke für die Info und der Bose Sub kommt auf der Beifahrerseite hinter die Verkleidung?
    Glaubst du der kann es mit "richtigen" also größeren Subwoofern aufnehmen? Hat den jemand drin und kann berichten?

Das mit dem Kabel freut mich sehr :-)

6. #6 coca-light, 21.01.2019
    coca-light

coca-light Crack

Ja

Das ist alles relativ - mit vielen jedenfalls schon.

Für 40€ ist es schnell ausprobiert, ob es einem gefällt, oder ob man die Box dann wieder verkauft.

Thema:

CL203 180K Reserveradsubwoofer ? Kofferraumwanne entfernen? Kabel verlegen?

Die Seite wird geladen...

CL203 180K Reserveradsubwoofer ? Kofferraumwanne entfernen? Kabel verlegen? - Ähnliche Themen

1. S210 Niveauregulierung entfernen.

S210 Niveauregulierung entfernen.: Moin, Mir hat es gerade die Leitungen zur Niveauregulierung zerlegt. Der Wagen steht in der Innenstadt und auch lenken ist nicht mehr möglich....
  2. AUX Kabel direkt am Radio nachrüsten

AUX Kabel direkt am Radio nachrüsten: Hallo Mercedesfahrer und -fans! Ich bin nun auch einer von denen, die endlich den Stern auf der Haube haben :cheerful: Ich habe natürlich schon...
  3. 180K Ladedrucksensor;Krümmerdrucksensor

180K Ladedrucksensor;Krümmerdrucksensor: Moin moin fahre einen 180K vormopf W203, ich weiß selbst schuld :) landstr normale fahrt, der wagen fängt so ein bisschen an zu ruckeln als wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden