CL203 Mp3-Fähiger CD-Wechsler

Diskutiere CL203 Mp3-Fähiger CD-Wechsler im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Wochen meinen Daimler (C-Klasse Sportcoupe bj: 2005) und wollte wissen welchen CD-Wechsler ich für mein Audio 20...
H

Hannoi

Guest
Hallo Gemeinde,

ich habe seit 2 Wochen meinen Daimler (C-Klasse Sportcoupe bj: 2005) und wollte wissen welchen CD-Wechsler ich für mein Audio 20 benötige. Am besten einen der Mp3-Fähig ist.

Grüße aus Hannover
 
Hallo,

das Audio 20 aus dem CLC ist seit ca. September 2008 MP3-fähig. Das gibt es auch mit integriertem Wechsler und es gibt wohl lt. dem Händler auf Ebay Adapter für ältere Modelle.
Suche mal bei bei Ebay nach Audio 20 und CLC.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn jetzt schon einen Wechsler verbaut oder noch nicht?

Chris
 
nein, ich habe noch keinen wechsler verbaut, da ich nicht weiß welchen ich kaufen kann.
 
Hi,

die MP3-fähigen Wechsler für MB-Radios sind (oder waren zumindest für die 203er Baurehe) ein Scheiss:

1. Limitierung auf max. 100 Titel pro CD.
2. keine Unterverzeichnisse sind erlaubt, alle Titel müssen flach im Root leigen.
3. Playlists - Fehlanzeige.

Ein iPod-Interface ist viel interessanter. Das ist einfach nur meine Meinung.

Gruß

Robert
 
achso, dass wusste ich nicht nur 100 Titel :( was würde denn so ein Ipod Interface kosten, und wie funktioniert das ganze den überhaupt? Kann ich die Titel ganz normal mit dem MF Lenkrad schalten?
 
Hallo!
Das iPod-Interface-Kit von MB kostet etwa 200€. Mit diesem Kit hast du dann ein passendes Kabel für den iPod im Handschuhfach verlegt.
Dort kannst du denn iPod also anschließen (es gibt auch eine passgenaue Aufnahmeschale für´s Handschuhfach), während der Fahrt wird er so auch geladen.
Das Menü bzw. die Titel des iPod siehst du im Display des Kombiinstruments und kannst den iPod über das Lenkrad steuern! So musst du gar nicht an den iPod selbst dran. Ist echt eine feine Sache :D
 
Es gibt diesen sehr schönen langen Thread hier. Da wird es ziemlich genau beschrieben, wie das mit dem iPod-Interface funktioniert.

Es gibt doch noch eine Sache, wo ein CD-Wechsler eventuell besser abschneiden würde... Das ist vielleicht die Klangqualität. Der CD-Wechsler wird ja über einen LWL (MOST) angebunden und das iPod-Interface über den analogen Audio-Eingang.

Gruß

Robert
 
Thema: CL203 Mp3-Fähiger CD-Wechsler
Zurück
Oben