CLK 200 Cabrio gebraucht

Diskutiere CLK 200 Cabrio gebraucht im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Ich überlege mir, einen CLK 200 Cabrio als Gebrauchtwagen zu kaufen. Es soll der 200er Sauger sein, aber auch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Beiträge
84
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo Leute!

Ich überlege mir, einen CLK 200 Cabrio als Gebrauchtwagen zu kaufen.
Es soll der 200er Sauger sein, aber auch das Facelift-Modell. Also kommt nur BJ 99 oder 2000 in Frage.
Gibt es bei diesem Modell irgendwelche Schwachstellen?
Von wann bis wann wurde der 200 Sauger im Facelift-Modell eingebaut?
Wie lange hält das Stoffverdeck und was kostet Ersatz dafür? Muss es besonders gepflegt werden? Ich hab zur Zeit den SLK und finde das Blechdach genial. Leider hat er nur zwei Sitze.
Wie funktioniert das Verdeck beim CLK? Da steht was von Teilautomatisch in einem alten Prospekt. Also nur Knopf drücken reicht wohl nicht, oder?


MfG Matthias
 
Hai,

ich habe letztes Jahr ein CLK200K Cabrio als Jahreswagen (Erstzl. 3/2002) günstig bekommen, direkt bei DC (über mobile.de).

Fahrzeug ist genial, ausgereift, einfach gut.
Was vielleicht mal Ärger machen könnte, sind quietschende Seitenscheiben (liest man öfter in div. Foren), ich hatte bisher noch absolut keine Probleme.

Das Dach öffnet/schliesst man bei stehendem Fahrzeug. Halbautomatisch bedeutet, zum Öffnen entriegelt man mit einem Knopf/Drehschalter das dach, der Rest geht dann auf Knopfdruck automatisch. Zum Verschließen Knopf drücken, das Dach wird entfaltet und stoppt kurz über dem Scheibenrahmen. Dann wieder den Drehhebel etwas nach links drehen, Dach auf den Rahmen absenken, nach rechts drehen zum Verriegeln - fertig. Ist völlig problemlos und nicht so anfällig wie eine vollautomatische Steuerung.

Das Stoffdach soll ein Autoleben halten...ich hatte ähnliche Bedenken wie Du und mich in div. Forem schlau gemacht. Bisher hatte niemand mit dem Stoff Probleme, ich fahre immer ganz normal durch die Waschanlage mit dem Wagen, inkl. Vorwäsche mit Hochdruck (dabei nicht voll auf das Dach halten). Das Dach aber nie nass öffnen, erst nch der Wäsche etwas fahren, damit es trocken ist. Und nur einfache Wäsche OHNE Heisswachs - das mag ein Stoffdach nicht. Ansonsten sind die pflegeleicht - ab und zu mit einer weichen Bürste immer in eine Richtung etwas abbürsten, das war´s.

Genial ist bei dem CLK der recht große Kofferraum, gerade bei geschlossenem Dach. Ich habe das Ersatzrad rausgenommen und mir eine Spraydose (Tire-Fit) geholt. Die Ersatzradmulde mit Teppichboden ausgelegt (+ über die Batterie als zusätzlichen Schutz), und schon habe ich einen zusätzlichen großen Stauraum.

Alles in allem eins der besten Cabrios am Markt, nix klappert, die Karrosse ist verwindungssteif und super verarbeitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 200 Cabrio gebraucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben