C
clk_200
Guest
Hallo Liebe Mercedes - Fans,
bin neu hier im Forum und habe auch mal gleich eine Frage. Di Suchfunktion habe ich benutzt, konnte jedoch nichts finden. Wenn eine ähnliche Problematik mal beschrieben wurde, kam keine Auflösung.
Mein Problem ist folgendes: Ich bin stolzer Besitzer eines Clk 200 aus dem Jahr 1999 ( Vormopf ) mit Automatikgetriebe und einer Laufleistung von 151500 Kilometern.
Nun kommt es im kalten Zustand vor, dass er im kalten Zustand trotz des hochdrehens nicht vorankommt. Es hört sich so an als wäre er im Leerlauf, 3-4 Meter alles wieder normal. Das passiert aber auch nur, wenn man zum Beispiel nach einem Kaltstart für paar Minuten an der Ampel warten muss und die ganze Zeit auf die Bremse drücke. Wenn keine Ampel kommt, der Motor so warm gefahren wird kommt es auch nicht vor. Wenn ich im Verlauf des Tages den Motor wieder kaltstarte ist das Problem nicht zu reproduzieren.
Gewechselt haben ich Getriebeöl mit Filter, brachte Ruhe für knapp 2000 Kilometern. Vor kurzem halt erneut aufgetreten. Jetzt habe ich mir einen neuen LMM von Bosh bestellt und so versuchen. Fehlerspeicher sagte was von Gangerkennung nicht möglich, getriebe rutscht, Getriebeölsensor und fehler in der Getriebe Motor Kommunikation.
Hat da jemand eine Vorstellung, was gemacht werden muss? Wäre echt sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
bin neu hier im Forum und habe auch mal gleich eine Frage. Di Suchfunktion habe ich benutzt, konnte jedoch nichts finden. Wenn eine ähnliche Problematik mal beschrieben wurde, kam keine Auflösung.
Mein Problem ist folgendes: Ich bin stolzer Besitzer eines Clk 200 aus dem Jahr 1999 ( Vormopf ) mit Automatikgetriebe und einer Laufleistung von 151500 Kilometern.
Nun kommt es im kalten Zustand vor, dass er im kalten Zustand trotz des hochdrehens nicht vorankommt. Es hört sich so an als wäre er im Leerlauf, 3-4 Meter alles wieder normal. Das passiert aber auch nur, wenn man zum Beispiel nach einem Kaltstart für paar Minuten an der Ampel warten muss und die ganze Zeit auf die Bremse drücke. Wenn keine Ampel kommt, der Motor so warm gefahren wird kommt es auch nicht vor. Wenn ich im Verlauf des Tages den Motor wieder kaltstarte ist das Problem nicht zu reproduzieren.
Gewechselt haben ich Getriebeöl mit Filter, brachte Ruhe für knapp 2000 Kilometern. Vor kurzem halt erneut aufgetreten. Jetzt habe ich mir einen neuen LMM von Bosh bestellt und so versuchen. Fehlerspeicher sagte was von Gangerkennung nicht möglich, getriebe rutscht, Getriebeölsensor und fehler in der Getriebe Motor Kommunikation.
Hat da jemand eine Vorstellung, was gemacht werden muss? Wäre echt sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen