clk 200 motorsteuergerät defekt

Diskutiere clk 200 motorsteuergerät defekt im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - hallo, habe einen clk 200 ohne kompressor mit automatik, vormopf baujahr 99, leider spinnt das motosteuergerät, lmm schon getauscht, ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michi-online

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
mercedesclk
hallo, habe einen clk 200 ohne kompressor mit automatik, vormopf baujahr 99,
leider spinnt das motosteuergerät, lmm schon getauscht, ohne erfolg.
der fehlerspeicher mehrmals mit gutmann-tester und db-tester ausgelesen: steuergerät defekt !

kann man ein gebrauchtes motorsteuergerät (mit gleicher mercedes und bosch nummer ) einbauen und ggf. neu kodieren ? müssen die zündschlüssel neu angelernt werden.
wie resete ich ein motorsteuergerät ?
danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michi,

also ich kenne es nur von älteren BAureihen, dass die MSG einfach ausgetauscht werden können. Neue müssen - glaube ich - noch ferigeschaltet werden. Die Schlüssel müssen nicht neu codiert werden!
Du solltest vielleicht noch zu aller mindest das BJ Deines Fahrzeuges angeben!

Olli
 
michi-online schrieb:
hallo, habe einen clk 200 ohne kompressor mit automatik, vormopf baujahr 99,
leider spinnt das motosteuergerät, lmm schon getauscht, ohne erfolg.
der fehlerspeicher mehrmals mit gutmann-tester und db-tester ausgelesen: steuergerät defekt !

kann man ein gebrauchtes motorsteuergerät (mit gleicher mercedes und bosch nummer ) einbauen und ggf. neu kodieren ? müssen die zündschlüssel neu angelernt werden.
wie resete ich ein motorsteuergerät ?
danke für die hilfe


Hallo michi
Du hast ein fahrzeug mit FBS 3 an diesem kann kein gebrauchtes MSG angeschlossen werden weil diese nur einmal mit dem EZS verheiratet werden kann.Was für ein fehlerspeicher stand im Fehlerspeicher von MB?
Reseten kannst Du nur mit der Stardiagnose von MB.

Gruss D2B
 
im fehlerspeicher, flashspeicher defekt, die fehlernummer weiss ich leider nicht mehr.
habe bei mercedes angerufen, die sagten: wenn das steuergerät resetet wg. der fahrgestellnummer wäre, könnte man es neu programmieren. ob das stimmt?
in dem gebrauchtteilecenter mbgtc werden ja auch motorsteuergeräte für neue modelle verkauft ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: clk 200 motorsteuergerät defekt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben