CLK 208 PTS defekt

Diskutiere CLK 208 PTS defekt im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - W208 CLK 320 Bj 99 Hallo, während der Fahrt fing gelegentlich meine Parktronic an zu piepsen. Auf der Suche nach dem Fehler viel mir auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bolli1

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
ML350 W164
W208 CLK 320 Bj 99

Hallo,

während der Fahrt fing gelegentlich meine Parktronic an zu piepsen.

Auf der Suche nach dem Fehler viel mir auf, das die hinteren PTS Sensoren keinen Alarm mehr geben. Beim einschalten der Zündung, kann ich an der PTS anzeige hinten einmal sehen wie die Symbole außen einmal aufleuchten, dann aber wieder komplett ausgehen. Nähere ich mich den Sensoren, passiert leider garnichts. Vorne ist alles in Ordnung. Anzeige als auch Alarmton.

Eine Ferndiagnose ist sicherlich nicht einfach, aber ich vermute mal, zumal die Anzeige hinten kurz aufleuchtet, könnte dies ein defekt im PTS Steuergerät sein.

Hatte jemand schon eimal so einen Fehler, und wenn ja woran hats gelegen? Wo soll ich zuerst nach sehen?

Vielen Dank

Gruß
Oliver
 
:sheep1: Hallo! Du bist nicht der einzige dessen CLK spinnt.Heute ging bei meinem,auf der Autobahn bei 200 die Scheibenwaschanlage los,hat erst aufgehört als der Behälter leer war,Pumpe lief auch noch nach ausgeschalteter Zündung weiter.Is vieleicht zu schnell Sommer geworden. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 208 PTS defekt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben