CLK 270 CDI Typ 209

Diskutiere CLK 270 CDI Typ 209 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo User, mein Sohn kann einen gebrauchten 209,CLK 270 CDI,BJ 2006,Automatik,Ruckelfrei, KM Leistung 195.000,TÜV 2011, kaufen(KP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verleger11

verleger11

Crack
Beiträge
1.007
Fahrzeug

Hallo User,
mein Sohn kann einen gebrauchten 209,CLK 270 CDI,BJ 2006,Automatik,Ruckelfrei, KM Leistung 195.000,TÜV 2011, kaufen(KP 12.900,00€).Der Wagen hat einiges an Extras und ist gut gepflegt.Die Begutachtung unserseits konnte natürlich nur oberflächig sein.Motor war trocken.Wurde allerdings die letzten 2x in einer freien Werkstatt gewartet.Letztes Öl 10W40 unbekannter Marke.
Meine Frage:Was gilt es besonders zu beachten bzw.welche bekannten Mängel sind für diesen Typ bekannt.
Da eine kurzfristige Entscheidung ansteht wäre ich für einige Hinweise dankbar.
Danke und Gruß
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Günni,

beim 270 CDI wäre wichtig das er nicht gechipt war, ob du das prüfen kannst ist allerdings fraglich, vielleicht den Vorbesitzer vorsichtig fragen?

weiters hatte der 270 CDI keinen DPF das heißt nur gelbe Umweltplakette, falls das nicht stört lässt sich darüber vielleicht noch der Preis drücken.

Gruß Christian
 
Hi Chris,

Danke.Wie ist so der Preis für DPF Nachrüstung?

Günni
 
Hi Günni,

wegen nicht vollständigen MB-Scheckheft würde ich den Wagen schon nicht kaufen - ich traue der Korrosionsvorbeugung beim Daimler immer noch nicht vollständig ;)
Wurde bereits eine Getriebeölspülung gemacht? Habe das heute beim Bora machen lassen, Mann, Mann, Mann - was da für 'ne Suppe rauskam.

Also auf jeden Fall 300 bis 400 € für eine Spülung einplanen.
 
Hallo Chris,Hallo junior,

danke für die Infos.
Habe das Teil gekauft und es erstmal auf meine Art zu Glanz gebracht.
Glaubt es mir,sieht jetzt aus wie neu,fährt sich prächtig,nixe Rost.
Kurzum:Preis-Leistung stimmte einfach.Schau mer mal wie "er" sich macht.Falls Probs dann hab ich ja
Euch !!!!!

LG
Günni
 
Hallo Günni,

viel Spaß mit der Dieselrakete:drink:

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 270 CDI Typ 209

Ähnliche Themen

DH4YM
Antworten
6
Aufrufe
11K
coca-light
coca-light
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
cola1785
cola1785
Zurück
Oben