CLK 320 CDI, Auspuff-Endrohr

Diskutiere CLK 320 CDI, Auspuff-Endrohr im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe MB-Freunde, kann mir vielleicht jemand Auskunft geben, ob der neue W 209 als 320 CDI ein verchromtes Auspuff-Endrohr hat? Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dekaloc

Crack
Beiträge
168
Fahrzeug
E-Coupé 350 CDI, Coupé
Hallo liebe MB-Freunde,

kann mir vielleicht jemand Auskunft geben, ob der neue W 209 als 320 CDI ein verchromtes Auspuff-Endrohr hat? Bei meinem jetzigen W209, 270 CDI ist das Rohr nach unten gekrümmt und sieht nicht sehr schick aus. Oder, gibt es das nur in Verbindung mit dem Sportpaket?

Im kommenden Mai möchte ich mir den neuen CLK 320 CDI Avantgarde gönnen. Sind die Stoffsitze mit Kunstledereinfassung empfehlenswert, oder sollte man Leder nehmen?
 
Hallo,
dekaloc schrieb:
kann mir vielleicht jemand Auskunft geben, ob der neue W 209 als 320 CDI ein verchromtes Auspuff-Endrohr hat?
meiner (Auslieferung 11/05) hat leider auch das gekrümmte Doppel-Endrohr. :(
Dank RPF sehen die aber wenigstens noch immer jungfräulich aus! :)

dekaloc schrieb:
Sind die Stoffsitze mit Kunstledereinfassung empfehlenswert, oder sollte man Leder nehmen?
Ich denke, dass - unabhängig von Qualitätsfragen - in den 320er auf jeden Fall Leder gehört. Zumindest dann, wenn du auch den Wiederverkauf im Auge hast!
 
Ich habe in einem DC-Prospekt den 320 (?) CDI mit dem verchromten Endrohr gesehen. Kann es sein, dass es beim Sportpaket Serie ist?

Leder ist für mich nicht so sehr entscheidend. Ich lease den Wagen eh nur bis zur Neuerscheinung des neuen CLK-Modells bis 2009.

Kannst Du zum Verbrauch schon etwas sagen? Mein CLK 270 CDI futtert über die letzten 10.000 Km 8,2 Liter. Gut, es sind lange und zügige Autobahnfahrten und auch viel Stadtverkehr im Winter dabei.
 
Hallo,
dekaloc schrieb:
Ich habe in einem DC-Prospekt den 320 (?) CDI mit dem verchromten Endrohr gesehen. Kann es sein, dass es beim Sportpaket Serie ist?
das kann gut sein - ich hab's aber weggelassen, weil ich meine, dass 245er-Schlappen hinten genug der Breite sind...
dekaloc schrieb:
Kannst Du zum Verbrauch schon etwas sagen?
Nur das, was unter meiner Signatur steht. Ich fahre bislang aber noch seeehr dezent und fast ausschließlich Langstrecke.

Ich komme übrigens auch vom CLK 270 CDI und muss sagen, der 320er schlägt den um Längen: In Sachen Laufkultur, Antritt...
 
6,8 Ltr beim 320 CDI...??
 
Hallo,

habe mit meinem 320 CDI mittlerweile 10000 km gefahren, mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,0 L/100km. Fahre überwiegend kurze Strecken, so um die 10 bis 20km.

Gruß Racer
 
Hallo Mikele,


das fände ich sehr nett von Dir!

Ich fahre immer mit 8,2-8,3 Ltrn. seit 65.000 Km. Wohlgemerkt, mit dem W209 270 CDI.
 
Mikele schrieb:
Hallo,

meiner (Auslieferung 11/05) hat leider auch das gekrümmte Doppel-Endrohr. :(
Dank RPF sehen die aber wenigstens noch immer jungfräulich aus! :)


Nanu???
Auch ich habe mein CLK320 CDI Cabrio 11.05 bekommen und der Wagen hat ein verchromtes Endrohr! Liegt es an Cabrio / Coupe? :confused:

Verbrauch bei mir ca. 7,5l .. 7,8l bei zurückhaltender Fahrweise.
 
Ich habe am Freitag einen Neuwagen W209 220 CDI Avantgarde (Coupé) gessehen. Er hatte kein verchromtes Endrohr und auch kein Sportpaket. Es scheint, daß das das nur Bestandtteil des Sportpaketes bei den CDI ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 320 CDI, Auspuff-Endrohr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben