CLK 320 CDI

Diskutiere CLK 320 CDI im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bin schon länger in diesem Forum angemeldet, aber das ist mein erster Beitrag. War ganze Zeit nur Leser. Morgen ist es soweit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Racer2808

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
C Sportcoupe 220 CDi
Hallo Leute,

bin schon länger in diesem Forum angemeldet, aber das ist mein erster Beitrag. War ganze Zeit nur Leser.

Morgen ist es soweit, gehe meinen Wagen in Bremen abholen, bin schon ganz aufgeregt.

Bestellt habe ich CLK 320 CDi Avantgarde, 7 Gang Automatic, Sportpaket Code 952, Mauritiusblau, Leder Basaltgrau, Vordersitze el., Sidebag im Fond, Außenspiegel el. heranklappbar, Comand APS, Einbruch- und Diebstahlanlage mit Innenraumabsicherung, Bi- Xenon mit Kurvenlicht, Holzausführung Esche schwarz, Soundsystem und CD- Wechsler.

Ich hatte vor 2 Wochen einen C 320 CDi T- Modell übers Wochenende, der Motor in Verbindung mit der 7G- Tronic ist eine Wucht. Hatte mit sehr flotter Fahrweise einen Verbrauch von 9.6 L/100KM.

Über die Erfahrungen mit meinem Wagen werde ich berichten.

Gruß Racer
 
Hallo Racer,

dann allzeit eine Gute Fahrt mit Deinem neuen C 209.320.
Wir sind schon auf den Bericht gespannt.
 
Hatte am Wochenende eine C 320 CDI mit 7G-Tronic. Wirklich eine Wucht. DEr zieht brutal durch. Verbrauch so um die 9 Liter bei flotter Fahrweise.

Ausführlicher Bericht mit Bildern auf www.jesmb.de
 
Hi Racer,
Racer2808 schrieb:
Morgen ist es soweit, gehe meinen Wagen in Bremen abholen, bin schon ganz aufgeregt.

Bestellt habe ich CLK 320 CDi Avantgarde
erstmal - Gratz zum neuen Wagen!

Und jetzt meine Frage: Wann hattest du denn das gute Stück bestellt? Hintergrund meiner Frage: Ich soll meinen erst im Oktober bekommen und bekomme (lt. Aussage meines Verkäufers, auf den ich ausgesprochen "gut" zu sprechen bin) damit "den ersten CLK 320 CDI", den sein Autohaus überhaupt ausliefert. Kann das sein?

Viele Grüße
Mikele
 
Hallo Mikele,

ich habe den wagen sofort nach der bestellfreigabe des motors bestellt, war glaube ich anfang april.
habe jetzt 3600 km auf dem tacho und bin absolut begeistert von dem wagen, der verbrauch liegt bei 8,7 L/100km.

Gruß Racer
 
Jo herzlichen Glückwunsch zu der Maschine. Die ist absolut top! Du hast hoffentlich die 7G-Tronic mitbestell...
 
Hallo,

ja habe das 7G-Tronic geholt. wollte mir die 100Nm nicht entgehen lassen.

Gruß Racer
 
jo so sehe ich das auch... Staune das DC sowas anbietet. Gut bei 270 CDI war der Unterschied ja ned so groß von 425 zu 400 NM aber jetzt sind es ja 95 NM.
 
habe den wagen seit ende juni und bin bis jetzt absolut zufrieden damit. die leistung ist der hammer, egal in welcher situation man ist der geht wie die hölle. habe die 7G-Tronic wie gesagt wegen dem höheren drehmoment gewählt, bin aber nicht ganz so glücklich damit. mir gefällt das nervöse schalten in der s-stellung nicht und das die schaltzeiten ziemlich lang sind besonders beim beschleunigen wenn das getriebe zurückschaltet.
das problem nit dem nervösen schalten löse ich indem ich mit der c-stellung fahre.
kann man an den schaltzeiten etwas ändern lassen?
Gruß Racer
 
Hi Racer,
Racer2808 schrieb:
ich habe den wagen sofort nach der bestellfreigabe des motors bestellt, war glaube ich anfang april.
thx vielmals für die Info! Ich habe Ende April bestellt - und gestern erfahren, dass die Produktion meines 320ers abermals um zehn Tage nach hinten verschoben wurde. Das bedeutet, dass man mir - gnädigerweise und voraussichtlich - Ende Oktober (statt Juli, wie ursprünglich versprochen) ein Exemplar dieses Wunderautos liefern wird. Mein Autohaus hat mich übrigens wissen lassen, dass die gesamte CLK-Produktion in Bremen um zehn Tage nach hinten verschoben worden sei - weiß da jemand vielleicht Näheres drüber (und ob dies überhaupt stimmt)?

Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass ich die Infos nur auf ausdrückliche Nachfrage meinerseits bekommen habe. Meinem Autohaus wäre es offenbar lieber gewesen, ich hätte nichts erfahren und würde weiter im Nebel rumstochern. Schließlich ist man ja nur Kunde, und die können einem offenbar gestohlen bleiben. :mad: :mad: :mad:

In diesem Zusammenhang (weil ich die Schnauze wirklich voll bis obenhin habe) noch eine Frage an die Experten: Ab welchem Zeitpunkt kann man denn vom Kaufvertrag zurücktreten?
 
Hallo Mikele,

mir ging es vor Jahren ähnlich mit einem T-Modell.
Aus voraussichtlicher Lieferzeit August/September wurde Mitte Dezember.

Nach Fristsetzung meinerseits "September+6 Wochen (o.ä.)", avisierte ich vom Kaufvertrag zurückzutreten. Daraufhin bot man mir einen kostenlosen Leihwagen für die Zwischenzeit an. Da ich am Leihwagen kein Interesse hatte, haben wir uns auf einen kostenlosen Satz Winterräder auf Alu geeinigt.

Beste Grüsse
EUGEN
 
Alles eine Sache des Autohauses. Ich hatte den 270er damals bestellt. Lieferzeit 5 Monate. Dann kam er und ich stellte fest, dass die Xenon´s vergessen wurden. Fehler vom Autohaus. Dann haben die sofort einen neuen bestellt und scheinbar "Eilt" draufgeschrieben. Nach 3 Wochen stand der NEUE im Hof.
 
Hi Eugen,
eugen schrieb:
Aus voraussichtlicher Lieferzeit August/September wurde Mitte Dezember.

Nach Fristsetzung meinerseits "September+6 Wochen (o.ä.)", avisierte ich vom Kaufvertrag zurückzutreten. Daraufhin bot man mir einen kostenlosen Leihwagen für die Zwischenzeit an. Da ich am Leihwagen kein Interesse hatte, haben wir uns auf einen kostenlosen Satz Winterräder auf Alu geeinigt.
thx für die Info - mir wäre mit einem Leihwagen SEHR gedient (die Begründung erschließt sich links ;) ) - auch gegen einen Satz Winterreifen nebst Felgen hätte ich nichts einzuwenden...
Mal sehen, was mein Dealer dazu sagt!

@ Dieselsänfte: Laut meinem Dealer steht auf meinem Auftrag auch EILT... was ich aber kaum glauben mag :mad: :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 320 CDI

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben