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lihp
Frischling
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- CLK 430
Hallo miteinander,
ich habe zwar selbst keinen CLK aber mein bester Kumpel hat einen und ich habe ein paar Fragen.
Erst einmal ein paar Daten zum Fzg:
CLK 430 Avantgarde, Bj. 2000, Modellpflege, Vollausstattung, 85000 km, Service immer rechtzeitig bei Mercedes durchgeführt
Ich selbst fahre einen BMW 530i mit 231 PS. Gewichtstechnisch haben sich die Autos bei der Vergleichsfahrt nichts geschenkt.
Getestet wurde auf der Autobahn, start bei 100 km/h im 3. Gang.
Ich schoss direkt vor und hatte etwa ca. 2,5 Wagenlängen Vorsprung, ab da fuhren wir im gleichen Abstand weiter bis etwa 230 km/h.
Nun fragen wir uns, ob das normal ist, meiner Ansicht nach nicht, da die Fakten klar gegen mich sprechen. Ich tippe darauf, dass die Automatik oder das ganze Auto einen Schuss weg hat.
Es kann doch nicht sein, dass man bei 100 km/h einen Kickdown macht und es ewig dauert bis die Leistung kommt, wie will man da auf der Landstraße schnell überholen?
Es kommt uns so vor, als wenn er erstmal gemütlich vom 5. in den 4. schaltet, dann testet und merkt, dass er ja auch in den 3. schalten könnte, dies dann auch macht und dann zum Ergebnis kommt, dass es nun endlich mal ans eingemachte gehen kann. Die ganze Geschichte dauert dann so lange, wie sie sich liest ...
Ist das normal? Was könnte man checken? Wir sind noch keinen anderen Gefahren, malen uns aber Horrorszenarios bei einem 230K oder 320er aus, deshalb auch die Vermutung, dass etwas mit dem Auto nicht stimmt! Ist die hochgelobte Automatik wirklich so unglaublich träge? Auch der Schaltvorgang bei zügiger Landstraßenfahrt dauert Ewigkeiten, selbst wenn man gut auf dem Gas hängt, also bspw. vom 3. in den 4. Gang. Normal müsste die Automatik bei einem Kickdown doch sehr viel schneller schalten und den Komfort an zweite Stelle stellen!?!
Ich hoffe ihr könnt mir, bzw. meinem Kumpel helfen!
Bei Mercedes ist eh immer alles normal und alles im grünen Bereich, genauso wie bei BMW, bis dann was schrott ist, dann freuen sie sich ...
Gruß Philipp
ich habe zwar selbst keinen CLK aber mein bester Kumpel hat einen und ich habe ein paar Fragen.
Erst einmal ein paar Daten zum Fzg:
CLK 430 Avantgarde, Bj. 2000, Modellpflege, Vollausstattung, 85000 km, Service immer rechtzeitig bei Mercedes durchgeführt
Ich selbst fahre einen BMW 530i mit 231 PS. Gewichtstechnisch haben sich die Autos bei der Vergleichsfahrt nichts geschenkt.
Getestet wurde auf der Autobahn, start bei 100 km/h im 3. Gang.
Ich schoss direkt vor und hatte etwa ca. 2,5 Wagenlängen Vorsprung, ab da fuhren wir im gleichen Abstand weiter bis etwa 230 km/h.
Nun fragen wir uns, ob das normal ist, meiner Ansicht nach nicht, da die Fakten klar gegen mich sprechen. Ich tippe darauf, dass die Automatik oder das ganze Auto einen Schuss weg hat.
Es kann doch nicht sein, dass man bei 100 km/h einen Kickdown macht und es ewig dauert bis die Leistung kommt, wie will man da auf der Landstraße schnell überholen?
Es kommt uns so vor, als wenn er erstmal gemütlich vom 5. in den 4. schaltet, dann testet und merkt, dass er ja auch in den 3. schalten könnte, dies dann auch macht und dann zum Ergebnis kommt, dass es nun endlich mal ans eingemachte gehen kann. Die ganze Geschichte dauert dann so lange, wie sie sich liest ...
Ist das normal? Was könnte man checken? Wir sind noch keinen anderen Gefahren, malen uns aber Horrorszenarios bei einem 230K oder 320er aus, deshalb auch die Vermutung, dass etwas mit dem Auto nicht stimmt! Ist die hochgelobte Automatik wirklich so unglaublich träge? Auch der Schaltvorgang bei zügiger Landstraßenfahrt dauert Ewigkeiten, selbst wenn man gut auf dem Gas hängt, also bspw. vom 3. in den 4. Gang. Normal müsste die Automatik bei einem Kickdown doch sehr viel schneller schalten und den Komfort an zweite Stelle stellen!?!
Ich hoffe ihr könnt mir, bzw. meinem Kumpel helfen!
Bei Mercedes ist eh immer alles normal und alles im grünen Bereich, genauso wie bei BMW, bis dann was schrott ist, dann freuen sie sich ...
Gruß Philipp