CLK 500...

Diskutiere CLK 500... im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde! Hier ein kurzer Bericht über den 500er CLK. Nachdem meiner eine neue Heckstossstange bekommen sollte, habe ich von meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Victor320d

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
CLK 270 CDI
Hallo Freunde!

Hier ein kurzer Bericht über den 500er CLK.

Nachdem meiner eine neue Heckstossstange bekommen sollte, habe ich von meiner Niederlassung übers WE einen Mopf-CLK 500 mit der 7G-Tronic überlassen bekommen,bis heute bewegt.

Über den Mopf sowie den Motor brauche ich ja nichts mehr zu schreiben,ein V8 ist halt nicht zu ersetzen. Das neue Getriebe war superb-es fiel dadurch auf,dass es nicht auffiel-was möchte man mehr??!Perfekt.

Nun ein Punkt,der mich ein bisschen verunsichert hat: Durchschnittsverbrauch(von mir resettet) von mir erFahren 12,1L.....!
Natürlich nicht träge, sondern sehr flott sogar, Kickdowns und minutenlange Vollgasphasen inklusive. Meine tägliche Strecke aus 4km Stadt, 30-50km Autobahn und wieder 5km Stadt, das 2 mal am Tag(hin+rück).
Also quasi mein fahr-Profil.

Für mich war das erschreckend(!) nahe an der Werksangabe...kann das jemand bestätigen?? Oder ist es die 7G??

Die 12,1 L sind im 270er 9,3 L Diesel ,nur so zu Vergleich (absolut gleiche Strecke und Behandlung des KFZ).
Wenn das so sein sollte, verbraucht der 500er ja kaum mehr als ein 320er...bei andere Antriebsklasse! Hat mich überzeugt.

Grüsse,
Victor
 
clk verbrauch

hallo viktor.kann deine erfahrung nur bestätigen.6000 km clk 500 verbrauch im mischbetrieb 12,23 liter auf hundert kilometer.7ganggetriebe merkt man wirklich nicht.außer man beschleunigt extrem. gruß rudi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großer motor, viel drehmoment, und ne feinere abstufung. Das bringt schon einiges ;)
 
>>>sind im 270er 9,3 L Diesel

???
wie geht das?? Bin gerade 12 Km Stadt (stop + go), 120 Km AB mit 140 - 210 km/h (immer wieder hochbeschleunigen) dann wieder 9 Km Stadt gefahren. KI zeigt einen Durchschnitt von 7,5 Liter an.
Meine Hausstrecke (25 km Stadt/Land/Dorf) braucht er 5,8 Liter.
 
:) ... ich glaube das liegt an meiner Fahrweise...selbst meinen 320d hatte ich damals auf ca. 8,9l getrieben, den ehemaligen 530d meines Vaters gar auf 10,4l...Ich weiss sehr wohl,was man aus dem Diesel (verbrauchsmässig) herausholen kann, aber mein Motto ist: wenn Diesel,dann Voll :D ...

Hast Du noch nie mehr als die 7,5l verfeuert???

Gruss Vic

@Rudi+Ian: Also,ich habe mal ein bisschen gerechnet,so gegen April 05 könnte es ein 500er werden :D ..naja,mal sehen. bisher macht der D keine Mucken.
 
clk 500

fahre meinen 500er seit 8/2004.ausführung elegance mit sandfarb. leder und wurzelholz.sieht super aus.außer distanzhalter,linquatronic alles an board.für mich ein echter traumwagen.lieber victor,fang an zu sparen es lohnt sich.gruß rudi!gruß aus nordbayern.
 
**Hast Du noch nie mehr als die 7,5l verfeuert???

Das Auto hat jetzt 21.000 Km drauf. Der 1. Zähler läuft seit Auslieferung mit. Durchschnitt auf die Laufzeit des Autos = 7,4 Liter.
 
@ Vic:

schön sparen, ist ein feines ding :)

Und nicht vergessen: für tempomatfahrer ist distronic in verbindung mit nem V8 ein muss ;)
 
seit meinem letzten strafzettel fahr ich nicht mehr tempomat sondern begrenzer!!!! spart doppelt.Gruß rudi!!!
 
Ich fahre mein CLK 500 Cabrio seit 06/2003 und habe bisher 33 Tkm damit zurückgelegt. Der Durchschnittsverbrauch liegt seitdem bei 12,3 Liter Super und wenn sich die Möglichkeit bietet, nutze ich die Leistung des Fahrzeuges voll aus.
 
liebes clk500cabrio,ich bin das clk500coupe.kann deinen verbrauch voll bestätigen.habe zwar erst 6000 km drauf.war urlaubsreise und normaler alltag mit dabei und natürlich v8 spaß.gruß rudi aus nordbayern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 500...

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Tommy1502
T
L
Antworten
0
Aufrufe
959
Luca57566
L
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
pedanei
P
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
CLK Fahrer70
C
B
Antworten
1
Aufrufe
4K
Dieselmann
Dieselmann
Zurück
Oben