Diverse Fehler im System hinterlegt CLK 500

Diskutiere Diverse Fehler im System hinterlegt CLK 500 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Moin, Nachdem ich ja schon bei der Vorstellung gesagt hatte dass ich ein paar Fehler am Fahrzeug habe, ist im Anhang mal das Protokoll vom...
T

Tommy1502

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
CLK 500- Porsche Boxster 986-BMW 320 D Touring F31
Moin,

Nachdem ich ja schon bei der Vorstellung gesagt hatte dass ich ein paar Fehler am Fahrzeug habe, ist im Anhang mal das Protokoll vom auslesen.

Nachdem sporadisch ESP, SRS, Distronic angehen, teilweise auch wieder verschwinden, habe ich die Batterie in Verdacht obwohl diese erst 3 Jahre alt ist.

Hat jemand die gleichen Fehler mal gehabt ?

Lg aus Hessen
Thomas
 

Anhänge

  • 20220407_085330.jpg
    20220407_085330.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 84
  • 20220407_085340.jpg
    20220407_085340.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 91
  • 20220407_085330.jpg
    20220407_085330.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 88
  • 20220407_085340.jpg
    20220407_085340.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 95
Servus Thomas,

hattest Du die Ruhespannung der Batterie auch mal gemessen?

Auch wie weit und wie lange die Spannung beim Starten einbricht?

Aber ich denke auch, dass das Fahrzeug vor Verkauf lange stand und die Batterie nicht mehr fit ist.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
Laut Diagnose Gerät ist der Ruhe Strom ca12,5 beim Starten geht sie runter auf ca 8,5 Volt. Nach dem Starten über 13 Volt

Die Fehler ESP ,SRS sind aber bei Autobahnfahrt gekommen.

Gruß Thomas
 
Laut Diagnose Gerät ist der Ruhe Strom ca12,5 beim Starten geht sie runter auf ca 8,5 Volt. Nach dem Starten über 13 Volt
Nicht Ruhestrom sondern Spannung. Strom wird in Reihe gemessen. Die Messung zeigt deutlich das die Batterie am Ende ist.
Bei 8,5 Volt werden eine ganze Litanei von sporadischen Fehlern gespeichert. Ergo Neue Batterie beschaffen, dann kann man auch Lösungen finden.
 
Vielen Dank für die Info. Werde gleich mal eine Neue Bestellen.
 
Ich habe nochmal zwei Bilder mit der Batteriespannung angefügt .Die neue ist Unterwegs. Man sieht ja wie die Spannung nach unten abfällt beim Starten.
 

Anhänge

  • 20220408_121045.jpg
    20220408_121045.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 84
  • 20220408_121134.jpg
    20220408_121134.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 85
Servus Thomas,…

Ich habe nochmal zwei Bilder mit der Batteriespannung angefügt .Die neue ist Unterwegs. Man sieht ja wie die Spannung nach unten abfällt beim Starten.

Es ist ganz normal, dass die Spannung während dem Startvorgang (Starter dreht) auf etwa 10.5V einbricht.

Aber ab 10V und weniger ist die Batterie nicht
mehr fit - sieht man schön auf Deinen Bildern.


Gruß
Peter
 
So , Batterie ist getauscht, Fehler sind weg bis auf den ESP Fehler (
Drehgeschwindigkeits- und Querbeschleunigungssensor) Denke werde diesen tauschen müssen.
Morgen werde ich mal Bilder machen :-) Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen. (Gurtbringer links fährt gleich wieder rein, und ich überlege als das Comand zu tauschen gegen ein anderes Gerät, würde gerne aber auch die Originalität innen lassen. Ich hätte halt gerne Bluetooth für das Smartphone, gibt es da eine vernünftige Lösung ? Oder hat jemand ein Tipp ?

Gruß Thomas
 
Servus Thomas,

ist der Lenkwinkelsensor initialisiert?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

Ne habe ich nicht gemacht. Werde morgen früh das gleich machen. Wie gesagt alle Kontrollleuchten sind aus, nur der Fehler mit den Querbeschleunigungssensor ist abgelegt.
 
Thema: Diverse Fehler im System hinterlegt CLK 500

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
5K
Roadlord
R
E
Antworten
0
Aufrufe
3K
Eddiontour
E
D
Antworten
4
Aufrufe
13K
Joshy81
Joshy81
Zurück
Oben