CLK AMG-Paket oder nicht?

Diskutiere CLK AMG-Paket oder nicht? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde! Ich komme demnächst wieder in den Genuss,einen neuen CLK zu bestellen,und da habe ich eine kleine Frage,wie ihr denn so denkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Victor320d

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
CLK 270 CDI
Hallo Freunde!

Ich komme demnächst wieder in den Genuss,einen neuen CLK zu bestellen,und da habe ich eine kleine Frage,wie ihr denn so denkt:

Ich erwäge das AMG-Paket dazu zu bestellen,der Wagen wird Obsidian. Nun riet mir der Verkäufer(ein Freund,also kein Dummschwätzer), das Paket bei Obsidian wegzulassen,denn es würde nicht sehr gut zur Geltung kommen,stattdessen nur die AMG-Räder. Oder ich solle den Wagen in Brillantsilber bestellen,das würde so mehr Sinn machen..!(Silber finde ich auch ganz nett...)

Was meint ihr so? Bin deswegen grade ein bisschen verunsichert,habe zwar in Netz viele Bilder gegoogelt(schwarz+AMG,silber+AMG,schwarz ohne...),aber dennoch habe ich grade keine richtige Meinung!Der Mehrpreis soll nicht berücksichtigt werden,es geht nur um den optischen Aspekt in Moment!

Sonnige Grüsse,
Victor
 
Meiner Meinung nach Blödsinn! Das Paket sieht in schwarz genau so gut aus wie in silber!

Chris
 
ich möchte mich dem zweiten satzteil meines vorredners anschliessen...
gerade die kombination aus schwarz und amg empfinde ich als besonders gelungen. understatement pur kann ich nur sagen....
da diese thematik aber sehr subjektiv ist würde ich mir an deiner stelle einmal das fahrzeug in dieser kombination in natura angucken.

netter gruss

chris
 
Geschmack ist doch sehr individuell, selbst bei einem Angebot als kostenneutrale Wahlausstattung hätte ich das AMG-Paket nicht haben wollen. Doch wenn es schon sein müßte, ich würde die schwarze Ausführung vorziehen.

Gruß, Benzophilo
 
Das ist halt alles Ansichtssache - ich finde durch das AMG-Paket setzt sich fast jede Baureihe schon extrem von den anderen Fahrzeugen ab. Beosnders schön fand ich das beim R129 übrigens.
Für mich persönlich kommt - falls ich die Wahl habe - auch nur obsidianschwarz in Frage, von daher habe ich in der Kombination schon Erfahrung und würde schon das AMG Paket wählen. Ist eines der Extras an denen man sich ein ganzes Autoleben lang erfreut :-)

LG
Olli
 
Wahrscheinlich meint dein kumpel, dass eine silberne lackierung wegen dem schwarz lackierten gitter, besser zur geltung kommt. Hatte ich mir auch überlegt.

Aber als ich dann nen obsidian scharzen gesehen habe, hat sich die ganze überlegung wieder erübrigt ;):D

Schau es dir in natura an, nichts ist geiler als schwarz, breit, stark...
 
Victor320d schrieb:
Nun riet mir der Verkäufer(ein Freund,also kein Dummschwätzer), das Paket bei Obsidian wegzulassen,denn es würde nicht sehr gut zur Geltung kommen

Dein Verkäufer hat recht, das gilt aber nicht nur für die AMG Schürzen, sondern allgemein: Bei allen Frontschürzen erkennt man bei dunkler Lackierung nur wenige Details, ist auch bei den Serienschürzen so, vgl. mal einen W203 oder C209 jeweils in Silber und in Schwarz, bei schwarz sieht mah so gut wie gar nix, bei hellen Farben hingegen kommen die Designdetails sehr gut zur Geltung.

Was die Farbe angeht, muss ich IP allerdings rechtgeben: Der C209 sieht in Obsidian schwarz genial aus. Das AMG Paket sieht beim CLK sowieso nicht so toll aus.
 
MarkusCLK schrieb:
Das AMG Paket sieht beim CLK sowieso nicht so toll aus.

----> Ich finds spitze. Bulliger kann das auto kaum auftreten :)
 
Danke auch allen für die Meinungen!Wie ich es erwartet habe,gut durchwachsen,eben wie die verschiedenen Gemüter ;) !

Ich war grade noch bei unserer Niederlassung in Wuppertal,die haben seid gestern einen CLK350+AMG in Obsidian mit Vollausstattung+Designo-Klavierlack im Innenraum...ich muss schon sagen,der sieht Wahnsinn aus...deswegen denke ich es wird auch so in diese Richtung gehen.
Die bekommen wohl noch in den nächsten 1-2Wochen einen CLK320CDI+AMG in silber(weiss leider nicht genau welches)geliefert,mir wurde versprochen mich anzurufen und dann beide Versionen genau nebeneinander zu stellen ;) ! Spätestens dann sollte ich mich genau entscheiden können...

@MarkusCLK:genau das meinte der Verkäufer,deine Ausführung über Details und erkennen usw.!!!Deswegen sein Hinweis auf silber!
 
Vic:

schwarz braucht keine details :D
 
@Ian:

jaja,stimmt schon :D ..ich denk auch das es das kleine schwarze werden wird :D
 
Victor320d schrieb:
@Ian:

jaja,stimmt schon :D ..ich denk auch das es das kleine schwarze werden wird :D

Nimm den CLK 350 in Obsidian, aber ohne AMG Schürze, nur die AMG Felgen, kannst Dir ja von dem gesparten Geld eine edle Designoausstattung gönnen.
 
MarkusCLK schrieb:
Nimm den CLK 350 in Obsidian, aber ohne AMG Schürze, nur die AMG Felgen, kannst Dir ja von dem gesparten Geld eine edle Designoausstattung gönnen.

----> Guck mal hier her, akzeptiere und gehe dann auf die 209 serie. Guck dir den "M - PU 5533" an, und sag mir dass das nicht gut kommt :D:D:D
 
IanPooley schrieb:
Guck dir den "M - PU 5533" an, und sag mir dass das nicht gut kommt :D:D:D

Hehe der Olli mag BRABUS Felgen sehr gerne :-)

:-)

Ja der sieht gut aus!

Also nimm das AMG Paket ohne Felgen und kauf Dir von dem gesparten Geld richtige :-)

LG

Olli
 
Hi Victor,
Victor320d schrieb:
der Wagen wird Obsidian.
welche Farbe nimmst du denn innen? Ich neige bei meinem Neuen zu kieselbeige - hast du (oder jemand anderes) die Kombi obsidianschwarz/kieselbeige schon in natura gesehen?

Viele Grüße
Mikele
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK AMG-Paket oder nicht?

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1K
ClkDriver
C
R
Antworten
1
Aufrufe
2K
gg1000
G
L
Antworten
0
Aufrufe
957
Luca57566
L
P
Antworten
2
Aufrufe
8K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben