CLK-DTM Version

Diskutiere CLK-DTM Version im Forum AMG CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - hallo weiss einer was mit der CLK-DTM Version geworden ist ? Ich glaube Katharina hatte davon mal berichtet oder?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
hallo

weiss einer was mit der CLK-DTM Version geworden ist ?

Ich glaube Katharina hatte davon mal berichtet oder?
 
Hallo Katharina,

der andere Thread, ist ja leider geschlossen (Ians-Tierprobleme)

Ich bin auch sehr gespannt ob es ein Ableger vom M155 oder M113 ist.

Denke aber eher an M155, dass die Leistung mehr in Richtung SLR geht.
 
Ich weiss zwar nich, was ein 113 oder 155 ist...

... aber es soll der Kompressor V8 aus dem SL 55 AMG mit 580 PS drin sein...

PS: Wie gut unterrichtete Kreise melden, wird Raikkönen den CLK DTM in San Marino fahren, da die automatische Feuerlöscheinrichtung im McLaren noch nicht zufriedenstellend funktioniert... :Lol1:
 
:D

ja 55 AMG Kompressor V8 gibt es aber mehrere.

M113 ist die normale Version aus dem SL 55 AMG.

M155 ist die Version des C199 (SLR) mit der Trockensumpfschmierung (ermöglicht tieferen Einbaupunkt des Motors und sorgt für bessere Schmierung bei hohen Fliegkräften)

Ich gehe eigentlich vom M155 aus, würde besser zum DTM-CLK passen.

Sie haben die Leistung was zurückgenommen von 626 PS evenutell auch wegen nicht so optimalen Ansaugtrackt.

Katharina weiß sicher bald genaueres.
 
Oh ist der geil.

3,9s auf 100 ist ja fast SLR Niveau ;)

Erstaunlicherweise hat er 20 NM mehr als der M155 !

Schade das nicht dabei steht ob der TSS hat. Ich gehe aber eigentlich davon aus.

Interessant wäre auch mal zu wissen wie lange er auf 0-200 ist.
Oder geben sie es wegen dem C199 extra nicht an ???
 
So wie es aussieht hat er kein TSS.

Aber dafür Audio 50 APS und Thermatic, Key-less Go

LED-Drehzahlmesser

Verbundbremsscheiben

0-200 in 10,9

SLR hat glaube ich 10,8!

Würde sagen schönes Schnäppchen.
 
Jo und guck dir den Verbrauch von 13,7 Liter an!!!
Und das bei 582 PS !!!!

Mehr Infos bei mir auf der HP.
 
Scheint irgendwie der Drehzahlmesser inklusive der LED-Shiftlights zu sein.
 
"Mit 428 kW der DTM ganz nah "

Haha, er hat ja eigentlich deutlich mehr PS als ein DTM Wagen. Wiegt aber auch deutlich mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK-DTM Version

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
14K
Otfried
Otfried
Katharina
Antworten
0
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
S
Antworten
0
Aufrufe
193
sedat43tr
S
Zurück
Oben