CLK Karosserieteile tauschen

Diskutiere CLK Karosserieteile tauschen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo kann mir jemand helfen????:crazy_girl: Ich habe einen CLK 320 W208 Bj 98 Ich möchte beide Kotflügel und die Stoßstange tauschen da sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

clkfan71

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
CLK 320
Hallo kann mir jemand helfen????:crazy_girl:
Ich habe einen CLK 320 W208 Bj 98
Ich möchte beide Kotflügel und die Stoßstange tauschen da sie kaputt sind(Unfall).:(
Meine Frage ist:
Passen die Karosserieteile vom W209 auch an meinem W208 oder sind die Bauungleich?
Bei ebay gibt es viele W209 Teile aber nur wenige W208 Teile.
Hat e.v.l jemand >Stoßstange,Kotflügel rechts + links Farbe schwarz metallic ?
Oder ist jemand aus Raum Hannover der bei Montage behilflich sein kann(gegen bezahlung)?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
erst einmal ein herzliches willkommen...

die einzigen teile die MÖGLICHERWEISE untereinander passen KÖNNTEN , sind die birnchen der rückleuchten...

es sind zwei grundverschiedene fahrzeuge ; gib mal in der bildersuche bei google die jeweilige baureihe an...

neben W208 findest du auch unter C208 über 2000 treffer bei ebay...

der begriff CLK bringt nochmehr

eine weitere sehr gute quelle die hier immer gerne erwähnt wird ist ,
mbgtc.de

guck mal
http://shop.ebay.de/items/?_nkw=C20...6.m270.l1313&_odkw=C208+stossfänger&_osacat=0

http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_dmp...286.m270.l1313&_odkw=C208+kotflügel&_osacat=0
 
Danke Dir!:)
Also ich bin CLK Anfänger wenn man so will.Muß mich erst noch genau mit alles auseinandersetzten.Aber es macht mir riesen Spaß.:gamer: Nun ich wundere mich nur weil es so viele W209Teile bei ebay gibt und so wenig W208 Teile. Ich brauche unbedingt eine Stoßstange und die zwei Kotflügel:(.Bei ebay sehen die irgendwie nicht so original aus.nachgemacht?
 
angesichts der preise halte ich sie nicht für nachgemacht

schau mal mbgtc.de ;

das ist das mercedes gebrauchtteile center
 
Also bei Mercedes kostet ein Vorderkotflügel um die 200Euro als Ersatzteil, unlackiert.
Der Stoßfänger ist mit über 400Euro, nur für die Verkleidung (2Teile) wesentlich teurer.
Und da kommt dann noch ne Menge kram hinzu!
Und arg viel Billiger wirds draußen auch nicht!
Die Stoßstange bekommt man nicht im Zubehör, vielleicht aber die Blechteile.
Nur ob die dann auch Passgenau sind, das ist dann wieder ne andere Frage.

Übrigens Unfall, wenn beide Kotflügel und die Stoßstange hinüber sind, wie siehts da denn mit den tragenden Teilen aus???
Sind die wirklich noch IO??

Als Quelle böte sich auch evtl. ein Autoverwerter an,d er mit Gebrauchtteilen handelt.
Hier bekommt man u.U. auch Teile in der passenden Wagenfarbe.
 
hallo mephosto.ja habe bei mbgtc.de nachgeschaut aber die haben keine Teile die ich brauche.:(

Hallo Thomas, nein die tragenden Teile sind alle noch i.o. es sind halt nur die Karosserieteile kaputt.der Schaden ist mehr an der Stoßstange im unteren Bereich.Mit 25km in Graben gerutscht.:crazy_girl:ist bischen nach innen gedrückt.Braucht man halt nur tauschen. Nun jetzt bin ich auf Teile suche !:gamer:in wagenfarbe wäre ja schon echt gut...................
 
soo hab heut eine stoßstange gekauft.der typ schlachtet gerade seinen CLK hat dieselbe Farbe wie meiner leider hatter er schon die Kotflügel verkauft.sonen mist!:diabolo:jetzt brauche ich noch zwei kotflügel in smaragdschwarz metallic.suchen suchen weitersuchen...puhhhhh wenn das net so schwer wär.wenn jemand Kotflügel in sschwarz hat dann bitte sofort melden..............wäre cool
 
komme aus hannover.bin aber auch in hamburg. danke für die adresse in hamburg ,da schau ich mal.......:gamer:
 
nur zur Info:

Die Kotflügel vorne sind beim w209 und w209 identisch bis auf das Blinkerloch beim w 208. Der Nachfolger hatte bekanntlich den Seitenblinker im Rückspiegel und nicht mehr im Kotflügel. Ich habe meinen w208er Kotflügel jetzt ersetzen lassen durch einen w209er und die Blinkeröffnung ausgeschnitten. Passt alles wie angegossen.
 
nur zur Info:

Die Kotflügel vorne sind beim w209 und w209 identisch bis auf das Blinkerloch beim w 208. Der Nachfolger hatte bekanntlich den Seitenblinker im Rückspiegel und nicht mehr im Kotflügel. Ich habe meinen w208er Kotflügel jetzt ersetzen lassen durch einen w209er und die Blinkeröffnung ausgeschnitten. Passt alles wie angegossen.

Hallo, da ich gerade Kotflügel für einen W208 suche und gebrauchte Kotflügel eines W209 gefunden habe bin ich nun auf Deinen Beitrag gestoßen.
Ich habe deshalb auch beim Freundlichen angerufen der mir versicherte, dass die Kotflügel eines W209 NICHT beim W208 passen!!!
Was Du vielleicht meinst ist "vor Mopf" und "Mopf" - das sind aber BEIDE W208, der eine mit den Blinker-Wiederholern im Kotflügel und der Mopf mit den Zusatzblinkern im Rückspiegel.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK Karosserieteile tauschen

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
289
coca-light
coca-light
H
Antworten
6
Aufrufe
425
Hermann 1970
H
H
Antworten
1
Aufrufe
267
coca-light
coca-light
Zurück
Oben