CLK200 (W208) Summen aus der Tankgegend

Diskutiere CLK200 (W208) Summen aus der Tankgegend im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Fahre meinen CLK200 jetzt zwei Jahre. Bisher gab es auch nichts größeres zu beklagen. Heute beim warten an einer roten Ampel bemerkte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Starrider

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
CLK 200
Hallo,

Fahre meinen CLK200 jetzt zwei Jahre. Bisher gab es auch nichts größeres zu beklagen.
Heute beim warten an einer roten Ampel bemerkte ich ein Summen oder Pfeifen aus dem hinteren Bereich des Autos.
Habe mich dann mal auf die Suche begeben.
Wenn man hinten sitzt, ist es auf der rechten Seite lauter zu hören.
Auch wenn man neben dem Auto (Beifahrerseite) steht, ist es als elektrisches Summen zu hören. Dieses kommt aber eindeutig von der Kraftstoffpumpe. Bin mir nur nicht sicher, ob das schon immer so gut und laut zu hören war.

Fakt ist, das Summen im Fahrzeug war mir bis heute gänzlich unbekannt.

Was ich auch festgestellt habe, wenn die Automatik von D auf N geschaltet wird, bleibt das Summen oder Pfeifen hörbar, schaltet man dann zurück von N auf D, verschwindet es für ein oder zwei Sekunden, kommt dann aber wieder.

Befürchte nun, dass die Benzinpumpe den Geist aufgibt.
Habe gestern an einer freien Tankstelle für momentan verlockende 1,32€ voll getankt. Die werden mir da doch wohl keinen Müll verkauft haben...?

Hatte hier schon jemand ein ähnliches Problem?


Gruß
Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK200 (W208) Summen aus der Tankgegend

Ähnliche Themen

Zurück
Oben