CLK200 Kompressor komischen Benehmen Kompressor bei Motor im warmer Stand über 3500rp

Diskutiere CLK200 Kompressor komischen Benehmen Kompressor bei Motor im warmer Stand über 3500rp im Umfragen CLK & SLK Forum im Bereich CLK & SLK; Schönen guten Tag. Kontaktiere für eine Frage, Betrifft: MERCEDES CLK 200 Kompressor Serie W 208 (345) July 1999 (mit ca. 186000 km.)....

  1. sancld

    sancld Frischling

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 200 Kompressor 208 111
    Schönen guten Tag.

    Kontaktiere für eine Frage,

    Betrifft: MERCEDES

    CLK 200 Kompressor Serie W 208 (345) July 1999 (mit ca. 186000 km.). komischen Benehmen vom Kompressor mit Motor im warmer Stand über die 3500 Rpm

    Seit einiger Zeit habe ich eine Unregelmäßigkeit mit dem Kompressor von meinen CLK 200 Kompressor bemerkt.

    THEMA - Beschreibung:

    Mit Motor in kalter Zustand alles läuft i.o., sobald die Betriebstemperatur des Motors erreicht wird und wie auf die Instrumenten-Tafel (80 Grad Temp. ca.) sieht, und das Motor über die 3200 – 3500 Runden/Min. ist, der Kompressor schaltet sich nicht mehr ein und das Motor kommt vor / leistet wie er „Verstopft“ wäre.

    Die Kompressorseite will nicht mehr von einschalten zu wissen.

    (Eine Lösung wäre: Warten bis das Motor wieder Kalt wird um dem Kompressor wieder im Lauf zu bringen fühlen).

    Das Auto fährt mit verlorene Beschleunigung und bekommt keinen richtigen (wie vorher) Power mehr.

    Beim Motor Durchschau/Überprüfung und immer im warmer Zustand, merkte ich das die Elektromagnetische Scheibe, beim Gas geben, sich nicht einschaltet nicht im „Verbindung/Kopplung“ kommt. (Nur ganz ganz kleine winzige „Bewegungen“ / Stoße die grundstzlch. keinen Effekt im Motor bringen). Und vorher so ein Benehmen war es nie. !

    Folgende Schritte habe ich gemacht.

    - Komplette Mercedes Reset der nichts… keinen Unterschied gebracht hat.

    - Da vor einige Zeit (in die Vergangenheit) meinen CLK 200 Kompressor zum „husten“ anfangte mein Elektro- Techniker der Autowerkstatt und ich merkten (wir) das die E-Kabeln

    (die unten den Roter Alu- Deckel sind) die zur die Zündkerzen bringen, eine Störung hatten (wie einen Kurzschluss) und diesbezgl. mussten wir um das Problem zu beheben Die zu wechseln. (aber das o.g. Problem Leistung / fehlende Kompressor„Kopplung“ im warmem Zustand keine Power, bleibt "leider" noch nicht gelöst).

    - Runde Nockenwellenversteller die nah zur Zylinderkopf und am Ende vom Nockenwellenbaum montiert ist, kontrolliert ob Ölverlust(e) herum laufen und Techniker sagte i.o.
    - Lambdasonde gewechselt (keine Änderung) Problem bleibt.

    Allgemeiner Hinweis. Zur Zeit fahre ich mit Auspuff der die interne Keramik vom Katalysator sich vom Auspuff (intern) getrennt hat (man hört wie kleine Steine die hinein Springen und das ist klar Keramik ist „zerbroeselt“).

    Mein Mechaniker sagte das Das keine Verbindung mit diesem Problem sein sollte. (am die Instr-Tafel keine Fehler Meldung)

    Eine Sache die ich in die Vorigen Tage (zufälligerweise) merkte.

    Im Lauf von voriger Woche nach Ueberprufung vom Luftmassenmesser unabsichtlicherweise während ich dem Luftmassenmesser montiert habe, hatte ich der E-Stecker vergessen zu einstecken und dann bin ich mit mein CLK gefahren.

    Das Auto hat sich benommen genau gleich wie am Anfang mitgeteilt.

    (d.H.: siehe Beschreibung THEMA. Auto im Warmer Zustand ein Mal das die 3200 – 3500 Rpm überschreit fährt wie Verstopft).
    Also kommt mir dann eine erster Frage: kann es der Luftmassenmesser sein ?

    Oder? Kann etwas anders?

    Gibt es jemanden der mir Hilfe / Unterstützung geben kann bevor ich wieder etwas falsch und Teuer bezahle?

    Gibt es wahrsch. eine Vorgehensweise um dem Luftmassenmesser richtig zu Testen / wirklich zu ueberpruefen ?

    Wenn möglich ich will versuchen zu vermeiden (momentan) ein neuen Luftmassenmesser zu kaufen

    (bis ich nicht wirklich 100% sicher bin das das der Grund ist)

    (wenn dann das um das Problem zu beheben dann nicht geholfen hat)

    (Meine habe schon XX Euro fuer einen neuen Luftmassenmesser ausgegeben der mir dann dem Problem nicht beseitigt hat).

    Vielen Dank noch im Voraus fuer die nette Hilfe und Ratschläge.

    M.f.G.
    Claude S.
     
Thema:

CLK200 Kompressor komischen Benehmen Kompressor bei Motor im warmer Stand über 3500rp

Die Seite wird geladen...

CLK200 Kompressor komischen Benehmen Kompressor bei Motor im warmer Stand über 3500rp - Ähnliche Themen

  1. Bose Soundsystem in Clk200 einbauen

    Bose Soundsystem in Clk200 einbauen: Hallo Hab nen Clk200 Bj.2004 mit Standardsound und Comand aps. Möchte mir ne gebrauchtes Bose Soundsystem(auch Original aus einem CLK...günstig...
  2. CLK200 W208 springt nicht an

    CLK200 W208 springt nicht an: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein W208 springt im Moment sehr schlecht an. Das heißt Schlüssel rein Zündung an kein Surren der Benzinpumpe....
  3. CLK200 Zentralverriegelung/Kofferraum/Kopfstützen ELEKTRIK Problem

    CLK200 Zentralverriegelung/Kofferraum/Kopfstützen ELEKTRIK Problem: Hallo habe ein Problem mit meinem CLK 200. Seit kurzem funktioniert die Zentralverriegelung nicht und der Kofferraum lässt sich auch nur durch den...
  4. Teile fuer mein CLK200

    Teile fuer mein CLK200: [FONT=&quot]Moin Moin[/FONT] [FONT=&quot]Als Besitzer von einem Schoenen Bj 2000 c208 als Rechts Lenker. Moechte mir nen kleines Ersatzteile...
  5. CLK200 (W208) Automatik Probleme

    CLK200 (W208) Automatik Probleme: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe. Es fing damit an, dass wenn ich im Rückwärtsgang Gas gegeben habe, es manchmal...