Comand 2.0 Einbau / Nichts geht mehr...

Diskutiere Comand 2.0 Einbau / Nichts geht mehr... im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein Problem beim Comand 2.0-Einbau. Vor einigen Tagen habe ich ein Comand mit der Teilenummer A210 820 54 89 gekauft und die...

  1. micke

    micke Frischling

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 200K Final Edition
    Hallo,

    habe ein Problem beim Comand 2.0-Einbau.

    Vor einigen Tagen habe ich ein Comand mit der Teilenummer A210 820 54 89 gekauft und die Adapter von Holgi für die Umrüstung vom APS30.

    Heute das APS30 ausgebaut, die Stecker entfernt und noch einmal kurz angeschlossen um den Code auszuprobieren. Alles hat funktioniert.

    Dann habe ich das Comand mit dem Adapter angeschlossen und das blaue Kabel vom Adapter (C2 Pin6) an A1 mit der Lüsterklemme befestigt. Dann wollte ich es anmachen, aber keine Reaktion vom Comand. Im KI steht bei AUDIO, NAVI und TEL nur „----„. Dann habe ich die Sicherung getauscht. Änderte aber auch nichts. Daraufhin habe ich das APS30 wieder angeschlossen, nun funktioniert dies aber auch nicht mehr. Ebenfalls scheint es kein „Saft“ zu haben. Es geht nicht an und zeigt auch keine Regung. Im KI steht jetzt das gleiche wie beim Comand, AUDIO, NAVI und TEL nur „----„.

    Weiß jemand Rat????? :confused:

    Fahre übrigens ein CLK Cabrio W208, BJ 2002/2003.
     
  2. #2 holgi2002, 16.05.2008
    holgi2002

    holgi2002 Holsteiner

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W169
    Moin,Moin,

    der Adapter für den Stecker C ist ja nur für den CAN-Datenbus und CD-Wechsler wenn vorhanden.

    An der Stromversorgung an dem ISO-DIN-Stecker ändert sich ja nix, der ist für beide Geräte gleich.

    Kontrolliere mal die Sicherungen im Motorraum, da sollte eigentlich eine defekt sein.

    Das COMAND ist aber sonst i.O. ??? hat es schon mal gelaufen ???
     
  3. micke

    micke Frischling

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 200K Final Edition
    Das könnte vielleicht sein. Werde ich Montag gleichmal überprüfen.

    Danke für Info!
     
  4. micke

    micke Frischling

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 200K Final Edition
    Hallo Holgi,

    genau das war das Problem. Comand läuft.

    Danke und Gruß

    Micke
     
Thema:

Comand 2.0 Einbau / Nichts geht mehr...

Die Seite wird geladen...

Comand 2.0 Einbau / Nichts geht mehr... - Ähnliche Themen

  1. Comandeinbau bei Japan SL

    Comandeinbau bei Japan SL: Hi SL Freunde ! Wer hat von Euch schon einen SL 500 (Japanimport) umgebaut auf deutsches Mercedes Comand 2.0 ? Habe hier das Problem das die...
  2. Nachträglicher Einbau Comand 2.0

    Nachträglicher Einbau Comand 2.0: Hallo Zusammen, ich habe schon einige Themen zum o.g. Thema finden können, jedoch komme ich mit den Antworten nicht weiter. Ich habe zur Zeit...
  3. Einbau Tip Iphone mit Comand 2.0

    Einbau Tip Iphone mit Comand 2.0: Hallo Benz-Gemeinde, nach dem ich es Leid war, dauend meine Kontakte vom IPhone auf das 6150 (mein Autotelefon) zu übertragen bin ich jetzt auf...
  4. W163 Comand 2.0 DVB-T 423 Tuner Einbau

    W163 Comand 2.0 DVB-T 423 Tuner Einbau: Hallo zusammen, hat einer von euch schon mal in einem ML W163 Baujahr 2004 einen DVB-T Tuner 423 für das Comand 2.0 eingebaut ? Wenn ja wo habt...
  5. Einbaurahmen Comand CLK W209

    Einbaurahmen Comand CLK W209: Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Was benötige ich zum Einbau eines Comand 2.0 in meinen CLK W209 Bj. 10/03? Comand (210 820 48 89)...