Comand 2.0 Einbau / Nichts geht mehr...

Diskutiere Comand 2.0 Einbau / Nichts geht mehr... im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, habe ein Problem beim Comand 2.0-Einbau. Vor einigen Tagen habe ich ein Comand mit der Teilenummer A210 820 54 89 gekauft und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
micke

micke

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
CLK 200K Final Edition
Hallo,

habe ein Problem beim Comand 2.0-Einbau.

Vor einigen Tagen habe ich ein Comand mit der Teilenummer A210 820 54 89 gekauft und die Adapter von Holgi für die Umrüstung vom APS30.

Heute das APS30 ausgebaut, die Stecker entfernt und noch einmal kurz angeschlossen um den Code auszuprobieren. Alles hat funktioniert.

Dann habe ich das Comand mit dem Adapter angeschlossen und das blaue Kabel vom Adapter (C2 Pin6) an A1 mit der Lüsterklemme befestigt. Dann wollte ich es anmachen, aber keine Reaktion vom Comand. Im KI steht bei AUDIO, NAVI und TEL nur „----„. Dann habe ich die Sicherung getauscht. Änderte aber auch nichts. Daraufhin habe ich das APS30 wieder angeschlossen, nun funktioniert dies aber auch nicht mehr. Ebenfalls scheint es kein „Saft“ zu haben. Es geht nicht an und zeigt auch keine Regung. Im KI steht jetzt das gleiche wie beim Comand, AUDIO, NAVI und TEL nur „----„.

Weiß jemand Rat????? :confused:

Fahre übrigens ein CLK Cabrio W208, BJ 2002/2003.
 
Moin,Moin,

der Adapter für den Stecker C ist ja nur für den CAN-Datenbus und CD-Wechsler wenn vorhanden.

An der Stromversorgung an dem ISO-DIN-Stecker ändert sich ja nix, der ist für beide Geräte gleich.

Kontrolliere mal die Sicherungen im Motorraum, da sollte eigentlich eine defekt sein.

Das COMAND ist aber sonst i.O. ??? hat es schon mal gelaufen ???
 
Das könnte vielleicht sein. Werde ich Montag gleichmal überprüfen.

Danke für Info!
 
Hallo Holgi,

genau das war das Problem. Comand läuft.

Danke und Gruß

Micke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand 2.0 Einbau / Nichts geht mehr...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben