Comand 2.0 "Off Road"

Diskutiere Comand 2.0 "Off Road" im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe ein comand 2.0. Vor ein paar Tagen lief alles wunderbar. Doch dann kam ein Technik Freund von mir und baute mir einen...
P

Pyra2000

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein comand 2.0. Vor ein paar Tagen lief alles wunderbar. Doch dann kam ein Technik Freund von mir und baute mir einen Verstärker ein. Dafür klemmte er auch die Batterie ab.
Seitdem sagt mir das Navi ständig "off road". Er berechnet zwar die Strecke korrekt, ist aber immer etwas neben der Strecke. Das Vavi "häbgt" auch hinterher. Soll heißen, die Position wird relativ genau erkannt läuft jedoch nicht mit sondern zeigt alle 300-500m den neuen Standort an.

Kennt jemand zufällig das Problem?
Wie lange dauert die Kalibrierung? Woran merke ich das sie abgeschlossen ist?
Der Technik Spezi meinte er hätte nichts verändert. Hm

Wäre echt super wenn einer von euch rat hätte :-)

Greetz
 
Moin,Moin,

wurde das COMAND nachgerüstet oder war es ab Werk drin ????

Es dürfte das Geschwindigkeitssignal fehlen :eek: vielleicht ist die Leitung ja raus gerutscht :rolleyes:

18 poliger C2 Stecker Pin 6
 
Hallo Pyra,

hast du denn mit deinem Comand noch SAT Empfang?
Das kannst du prüfen, indem du auf MAP drückst dann erscheint oben in der Ecke die Anzahl verfügbarer Satelliten.

Wenn kein SAT Empfang vorhanden ist, kommt das gleiche Ergebnis wie bei dir und eine Korrekte Zielführung ist nicht möglich.

Gruß
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

wurde das COMAND nachgerüstet oder war es ab Werk drin ????


Es dürfte das Geschwindigkeitssignal fehlen :eek: vielleicht ist die Leitung ja raus gerutscht :rolleyes:

18 poliger C2 Stecker Pin 6

Hast Du von der Belegung vielleicht ein Bild?!?

Das Navi wurde nachträglich eingebaut. Macht das einen Unterschied? Es lief ja bereits.
 
Stier76 schrieb:
Hallo Pyra,

hast du denn mit deinem Comand noch SAT Empfang?
Das kannst du prüfen, indem du auf MAP drückst dann erscheint oben in der Ecke die Anzahl verfügbarer Satelliten.

Wenn kein SAT Empfang vorhanden ist, kommt das gleiche Ergebnis wie bei dir und eine Korrekte Zielführung ist nicht möglich.

Gruß


Also laut Anzeige habe ich immer zwischen 5 und 9 Sat.
Müsste bzw.sollte ja ausreichen gell? ;-)
 
Jo das ist völlig ausreichend, wenn der SAT Empfang ok ist würde ich eine weitere Fehlersuche dir raten wie Holgi es beschreibt.

Gruß
 
Moin,Moin,

beim nachträglichen Einbau muß das Geschwindigkeitssignal extra gelegt werden !!

Dazu muß von rechts aus dem Beifahrerkabelkanal eine Leitung zum COMAND Stecker C2 Pin6 gelegt werden. Vielleicht hat man diese Leitung jetzt beim Einbau irgendwie beschädigt oder abgerissen :eek: :rolleyes:
 
Thema: Comand 2.0 "Off Road"
Zurück
Oben