Comand APS abgestürzt ! Hilfe !

Diskutiere Comand APS abgestürzt ! Hilfe ! im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich habe eben etwas an meinem Comand rumgespielt und die Umkreissuche von Sonderzielen ausprobiert . Dabei ist das Comand abgestürzt . Nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roadlord

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
04' er E 320 T CDI und
98' er A 160
Ich habe eben etwas an meinem Comand rumgespielt und die Umkreissuche von Sonderzielen ausprobiert . Dabei ist das Comand abgestürzt . Nichts geht mehr :crazy_girl: , es steht immer noch auf der Suche , ich kann nicht mehr auf Radio oder sonstige Einstellungen zugreifen !
Gibt es soetwas wie einen Reset Knopf oder eine Tastenkombination für einen Reset des Gerätes ??
Oder welche möglichkeiten habe ich jetzt noch ??
 
...meist hilft folgendes.

auto aus -> von außen verriegeln -> eine zigarette rauchen ( 3 minuten warten ) -> auto aufschliessen -> comand anmachen.
 
Hallo!

Wenn das nicht hilft, würde ich die Batterie abklemmen, eine Zigarette rauchen, Batterie wieder anklemmen, Comand wieder anmachen.

Gruss
 
Dass Ihr immer gleich Rauchen müsst.......

Wie wäre es mit Sicherung ziehen-> alle Fußmatten ausschütteln-> Sicherung einsetzen und Radio einschalten.

p.s. um welchen A geht es eigentlich, 168 oder 169-welches Comand?
 
Achso , geht um ein Comand aus einer E-Klasse W 211 BJ 04 !
 
Aha,
trotzdem Sicherung vom Comand ziehen (ich meine die ist seitlich im Armaturenbrett) und 1-2 min warten. Falls das nicht hilft Reset des Navigationsrechners (im Kofferraum links-da wo die DVD drin ist) durchführen. Bei der Limo brauchst Du die original MB-Radiohaken oder Du baust die seitliche Kofferraumverkleidung aus.
Welche Navi-DVD verwendest Du und wurde Dein COMAND schonmal "upgedatet"?
 
Puh , gute Frage . Ich fahre den Benz erst seit einer Woche . Auf der DVD stand irgendetwas mit Version 6 oder so. Und laut Vorbesitzer wurde es noch nicht geupdatet , weil sonst die DVD Freischaltung ( während der Fahrt ) nicht mehr funktionieren würde .
 
Puh , gute Frage . Ich fahre den Benz erst seit einer Woche . Auf der DVD stand irgendetwas mit Version 6 oder so. Und laut Vorbesitzer wurde es noch nicht geupdatet , weil sonst die DVD Freischaltung ( während der Fahrt ) nicht mehr funktionieren würde .
ok,dann lass es lieber mit dem Update und versuch erstmal ob Sicherung ziehen genügt. Der Sicherungsbelegungsplan ist links in der Armaturentafel hinter der seitlichen Abdeckung,diese am besten mit einem Löffelstiel (Lappen zwischen Löffel und Armaturenbrett legen) öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay , vielen Dank !
Ich werde es morgen gleich ausprobieren ! :thx:
 
Hallo !

Es hat geklappt ohne etwas zu machen , bin heute Morgen eingestiegen und hat funktioniert ! Vielen Dank für eure Antworten !
:thx::thx::thx:
 
...meist hilft folgendes.

auto aus -> von außen verriegeln -> eine zigarette rauchen ( 3 minuten warten ) -> auto aufschliessen -> comand anmachen.

...ich sags ja. :D
nur deine 3 minuten waren halt länger.

mir ist das ding leider auch schon ein paar mal bei der berechnung der sonderziele abgeschmiert bzw. es hört einfach nicht auf zu berechnen. auf tastendruck wird dann nicht mehr reagiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand APS abgestürzt ! Hilfe !
Zurück
Oben