Comand APS - Bildschirm nur noch weiss

Diskutiere Comand APS - Bildschirm nur noch weiss im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Forum, mein Auto macht mich langsam wahnsinnig, insbesondere das Comand APS NTG1 DVD. Seite heute morgen zeigt das Display (Bildschirm)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirks

Stammgast
Beiträge
52
Fahrzeug
ABCDEMS
Hallo Forum,
mein Auto macht mich langsam wahnsinnig, insbesondere das Comand APS NTG1 DVD.
Seite heute morgen zeigt das Display (Bildschirm) nur noch weiss an.
Zuerst hat es ein wenig geflackert, ging dann aber wieder. Dann aber nur noch weisser Hintergrund. Nun kann ich Ein- und Ausschalten oder was auch immer - der Bildschirm bleibt weiss.
Alle Funktionen scheinen zu funktionieren, nur sehen kann ich nichts mehr.
Das Gerät war vor wenigen Wochen erst bei MB und bei Pavlek.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann oder muss ich schon wieder in die Werkstatt?
Viele Grüße, dirks
 
Problem nicht einfach lösbar - einsenden zur Reparatur

Hallo Forum,
leider hat bislang niemand geantwortet -:-)
Das Problem liess sich allerdings auch nicht in der Niederlassung mit StarDiag beheben, Reset war auch ohne Erfolg.
Gerät wird nun erneut repariert - toll.
Wieder eine Woche ohne Sound, Fon und Navi.

Viele Grüße,
dirk
 
Comand APS

Hallo Dirk,

wenn der Bildschirm kein Signal vom Grafikprozessor erhält, warum auch immer, erscheint "nur" der weiße Bildschirm.

Selbst beheben lässt sich das nicht, auch nicht vom Freundlichen.
Deshalb muss das Gerät zur Reparatur.


Gruß
Peter
 
Ich denke da wird dir hier so auf die Entfernung keiner helfen können.
Vor allem auch vor dem Hintergrund das da schon dran repariert wurde!

Ich verstehe weiterhin 2 Dinge nicht.

Du hast das Fahrzeug vor 2 Monaten von einem Händler mit Garantie gekauft. Warum zahlt die Garantieversicherung nicht schon die erste Reparatur? Wenn diese sich weigert hast Du wenn ich mich nicht irre Gewährleistungsansprüche gegen den Händler, oder?

Die jetzige Reparatur wird aber doch sicher von dem Reparaturbetrieb gezahlt?

Viel Erfolg

Olli
 
Hallo,
bislang wurde alle Reparaturen, Leihwagen und sonstiges von meinem Händler bezahlt. Sonst wäre ich auch nicht so freundlich zur Niederlassung:-))
Der derzeitige Fehler wird wohl kostenlos repariert, da die Firma ja eine Garantie von 6 Monaten gewährt.
Blöd ist eben nur der Komfortverlust und die Stille im Auto :-((
Habe aber mit iPod und Batterie-Lautsprechern wenigstens Musik!
Wenns gut läuft, ist das Comand am Donnerstag wieder eingebaut und zeigt dann auch endlich DVD bei 7 km/h :-))

Allerdings glaube ich nicht, dass ich langfristig in die verbaute Technik Vertrauen haben werde. Mein vorheriges Navi (MFD VW von Blaupunkt) und MCD (Blaupunkt im Audi) haben NIE solche Zicken gemacht.
Mal sehen, was als Nächstes kommt. SBC, LMM, LIMA, ...

Schade, das der erste Daimler so viel Ärger macht:-((

Viele Grüße, dirk
 
Hi Dirk,

ok dann bin ich beruhigt. Das ein Comand zicken macht kommt eigentlich auch sehr sehr selten vor. Ich finde allerdings selbst dieses ältere Navi welches bei Dir /und mir) verbaut ist den Audi und BMW teilen in vielen Dingen überlegen. Ich drück´ Dir die Daumen!

olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand APS - Bildschirm nur noch weiss

Neueste Themen

Zurück
Oben