COMAND APS - Bluetooth SAP V2 - Ein Telefonbuch mit zwei Telefonen?

Diskutiere COMAND APS - Bluetooth SAP V2 - Ein Telefonbuch mit zwei Telefonen? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe mir nun "MB Modul mit Bluetooth (B6 787 6128)" geholt. Es ist also die Bluetooth SAP Version 2 in der Hörervariante. Ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RPGamer

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
R171 - SLK 350 (09/2004)
Hallo,

ich habe mir nun "MB Modul mit Bluetooth (B6 787 6128)" geholt. Es ist also die Bluetooth SAP Version 2 in der Hörervariante.

Ich hab es nun auch nach ein paar Anläufen geschafft meine beiden Mobiltelefone (Nokia N80 und Nokia 9300i - beide nicht offiziel unterstützt) zu koppeln. Soweit so gut. Klappt auch (fast) alles.


Allerdings habe ich "Probleme" mit den Kontakten. Auf beiden SIM-Karten sind keine Kontakte mehr, also sollte er da keine finden.

Wenn ich nun mit meinem N80 im Auto sitze dann zeigt er nach dem Verbinden und ca. nach einer Minute die Kontakte vom N80 an (ich dachte die werden im COMAND gespeichert?). Wenn ich mit dem 9300i im Auto sitze zeigt er mir die Kontakte vom 9300i an.
Bei den Kontakten ist ein SIM-Symbol davor, allerdings sind das die Kontake aus dem Telefonspeichern.


Das Telefonbuch vom N80 ist aber kompletter, kann ich die Kontakte vom N80 irgendwie fest nutzen? Ins COMAND kopieren oder so (sind sie dann doppelt im Telefonbuch)?
Ich hab das mit 0000 anrufen ausprobiert, weiß aber nicht ob das so geklappt hat. Da kommt dann nur "Fehler bla bla", der externe SIM-Modus am N80 geht aus, er startet die Nokia Syncronisation und synct 98 von 98 Kontakten und geht danach wieder in den externen SIM-Modus (ist das ok so? Kann man die Fehlermeldung von zuvor ignorieren?).
Am COMAND sind dann jedenfalls die Kontake vom N80, aber wieder erst nach ca. einer Minute sichtbar - wieder mit SIM Symbol. Verwende ich wieder den 9300i sind wieder nur diese Kontakte da :confused:

Da ich nicht immer beide Handys mitschleppe, hab ich also wenn ich mit dem 9300i unterwegs bin, meine Kontakte vom N80 nicht dabei... Versteht jemand mein Problem? :confused: Kann mir gar jemand helfen? :rolleyes:

(Ich weiß am einfachsten wäre es die Kontakte vom N80 zum 9300i zu schicken, aber muss ja auch anders gehen...)
 
Moin,Moin,

man kann sich doch auch Problem machen oder :D :D

Dein letzter Satz ist doch schon genau richtig, warum kopierst Du die da nicht rauf :confused:

bei 0000 ist es normal das die "normale" SAP Verbindung beendet wird und eine neue Datenverbindung aufgebaut wird, damit die Einträge übertragen werden können ;)
 
Ich dachte einfach das bei 0000 die Kontake vom Telefon ins COMAND gespeichert werden, also in das Adressbuch was unter SERV ist. Und dann hatte ich gehofft das der nicht die Kontakte wieder sofort löscht sobald sich ein anderes Telefon koppelt (sondern erst wenn ich erneut 0000 eingebe).

Außerdem dauerts halt so nach dem Koppeln jedes mal ca. eine Minute bis ich Zugriff auf mein Telefonbuch habe. :mad:

Ich vermute immernoch das diese Syncronisation mit 0000 nicht geklappt hat. Den Zugriff aufs Telefonbuch vom jeweiligen Gerät hab ich ja auch ohne 0000, und wenn kein Gerät in der Nähe ist, ist im COMAND auch kein Eintrag im Adressbuch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMAND APS - Bluetooth SAP V2 - Ein Telefonbuch mit zwei Telefonen?
Zurück
Oben