Comand APS - Telefonie

Diskutiere Comand APS - Telefonie im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Wir haben uns einen zweiten MB gebraucht gekauft; beide sind 2 Jahre alt und haben das Comand APS eingebaut. Im ersten MB wurden von mir zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerd4252

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
SLK 350 / A 200
Wir haben uns einen zweiten MB gebraucht gekauft; beide sind 2 Jahre alt und haben das Comand APS eingebaut.
Im ersten MB wurden von mir zwei Nokia-Handy's (6131 und 6600 fold) problemlos über Bluetooth autorisiert. Jetzt beim Zweiten MB wollte ich ebenfalls beide Handy's über BT autorisieren, klappte aber nicht.
Die Handy's meldeten sich mit "Name bereits vergeben - MB Bluetooth".
Im Handy unter dem Menü "Gekopp. Geräte" ist "MB Bluetooth" eingetragen.

Wer kann mir helfen?

Gerd4252
 
Hallo und willkommen im Forum!

Um welches Fahrzeug geht es, mit welchem Comand und welche Freisprechanlage ist verbaut?

Chris
 
Comand APS-Telefonie

Hallo Chis,

danke für die freundliche Begrüßung im Forum; habe bis jetzt nur gelesen, da ich wenig Probleme mit dem alten SLK 320 hatte. Doch jetzt benötige ich Eure Hilfe :

Erster MB ist ein A 200; Versanddatum 04.06.08 mit Comand APS, Code 512 und Gerätenr.: AL981180500899. Hierlaufen beide Handy's!

Zweiter MB ist ein SLK 350; Versanddatum 17.03.08 mit Comand APS Code 527 und Gerätenr.: AL086080100582. Hier versagt die Autorisierung mit den gleichen Handy's aus beschriebenem Grund!

Gruß Gerd
 
hast du mal in den Handys die gekoppelten Geräte gelöscht und den SLK zuerst probiert?

Chris
 
Command APS- Telefonie

Hallo Chris,

habe Deinen Rat ausgeführt und anders herum autorisiert; leider das gleiche Resultat!

Ich vermute, es liegt an der Software der Nokia-Handy's; zwei gleiche Adressen "MB Bluetooth" werden nicht akzeptiert. Werde mich bei Nokia erkundigen.

Falls jemand noch eine Idee hat, gerne.

Ansonsten schüß ,
Gerd
 
Du kannst die Namen im Handy auch ändern meine ich!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand APS - Telefonie
Zurück
Oben