Comand APS Fehlermeldung: Filesystem damaged...

Diskutiere Comand APS Fehlermeldung: Filesystem damaged... im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin zusammen! Seit ca. 1/2 Jahr spinnt mein Comand (R230 04/2005) in unregelmäßigen Abständen wie folgt: Es erscheint eine englische...

  1. #1 jensSL350, 05.05.2009
    jensSL350

    jensSL350 Stammgast

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SL350 - R230
    Moin zusammen!

    Seit ca. 1/2 Jahr spinnt mein Comand (R230 04/2005) in unregelmäßigen Abständen wie folgt:

    Es erscheint eine englische Fehlermeldung gleich nach dem Einschalten - sinngemäß in etwa: "Flash-Filesystem damaged. Will be formated now..."

    Dann dauert es etwa 1 Minute, bis der Flashspeicher formatiert wurde. Danach sind einige Einstellungen zurückgesetzt - aber nicht alle.

    Dieser Fehler taucht insbesondere dann auf, wenn ich das Comand manuell ausschalte (also nicht eingeschaltet lasse und dann den SL "ausschalte").

    Beim Freundlichen war ich noch nicht - der kommt vermutlich ohnehin wieder mit Austausch...

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht - oder sogar einen Tipp parat?!

    LG

    Jens
     
  2. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo Jens

    Für den Problem gibt es beim freundlichen ein SW-UPdate.

    Gruss D2B
     
  3. #3 jensSL350, 05.05.2009
    jensSL350

    jensSL350 Stammgast

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SL350 - R230
    Hallo D2B!

    Danke für den Tipp - ich werde mal nachfragen.

    Ich verstehe allerdings nicht ganz, wie ein Update den "Fehler" beheben sollte: Mein SL ist BJ 2005 und das Problem tauchte erst vor ca. 1 Jahr auf.

    Oder wurde ohne mein Wissen bei einer Inspektion evtl. ein Update eingespielt, dass diesen Fehler mit an Bord hatte?!

    Gruß

    Jens
     
Thema:

Comand APS Fehlermeldung: Filesystem damaged...

Die Seite wird geladen...

Comand APS Fehlermeldung: Filesystem damaged... - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung "CD 0 nicht lesbar" bei comand aps dvd

    Fehlermeldung "CD 0 nicht lesbar" bei comand aps dvd: Hilfe, nach der letzten Herausnahme der Navi-DVD zeigt das Display nur noch nach Einlegen den Fehler CD0 nicht lesbar. Wie kann man(n) das...
  2. Comand radio geht aus | w203 bj 2004

    Comand radio geht aus | w203 bj 2004: Hallo leute kann jemand mir bitte helfen habe w203 bj 2004 comand radio 50 der geht an aber manch mal geht wieder aus oder wen ich über nacht...
  3. 203 comand 50 geht nicht an

    203 comand 50 geht nicht an: Hallo gemeinde ich fahre mercedes w203 cdi 2004 habe mir ein comand radio 50 gekauft weil der alte defekt ist nun der will nicht an gehen kommt...
  4. Comand: Diagnosis Startup is Active

    Comand: Diagnosis Startup is Active: Hallo Comunity, bei mir startet das Comand, sobald ich die Tür öffne. Im Display erscheint für ein paar Sekunden oben rechts mit roten...
  5. B-Klasse-W245-Navi Comand defekt -Startet nicht-Zeigt nur Mercedes Zeichen...

    B-Klasse-W245-Navi Comand defekt -Startet nicht-Zeigt nur Mercedes Zeichen...: Hallo Community! Ich fahre einen W245, BJ 12.2005 Großes Comand /Radio / CD / Navi - Dieses tartet nicht Ich habe folgendes Problem: Beim...