Comand APS Fehlermeldung: Filesystem damaged...

Diskutiere Comand APS Fehlermeldung: Filesystem damaged... im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Moin zusammen! Seit ca. 1/2 Jahr spinnt mein Comand (R230 04/2005) in unregelmäßigen Abständen wie folgt: Es erscheint eine englische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jensSL350

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
SL350 - R230
Moin zusammen!

Seit ca. 1/2 Jahr spinnt mein Comand (R230 04/2005) in unregelmäßigen Abständen wie folgt:

Es erscheint eine englische Fehlermeldung gleich nach dem Einschalten - sinngemäß in etwa: "Flash-Filesystem damaged. Will be formated now..."

Dann dauert es etwa 1 Minute, bis der Flashspeicher formatiert wurde. Danach sind einige Einstellungen zurückgesetzt - aber nicht alle.

Dieser Fehler taucht insbesondere dann auf, wenn ich das Comand manuell ausschalte (also nicht eingeschaltet lasse und dann den SL "ausschalte").

Beim Freundlichen war ich noch nicht - der kommt vermutlich ohnehin wieder mit Austausch...

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht - oder sogar einen Tipp parat?!

LG

Jens
 
Hallo Jens

Für den Problem gibt es beim freundlichen ein SW-UPdate.

Gruss D2B
 
Hallo D2B!

Danke für den Tipp - ich werde mal nachfragen.

Ich verstehe allerdings nicht ganz, wie ein Update den "Fehler" beheben sollte: Mein SL ist BJ 2005 und das Problem tauchte erst vor ca. 1 Jahr auf.

Oder wurde ohne mein Wissen bei einer Inspektion evtl. ein Update eingespielt, dass diesen Fehler mit an Bord hatte?!

Gruß

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand APS Fehlermeldung: Filesystem damaged...
Zurück
Oben