Comand APS geklaut

Diskutiere Comand APS geklaut im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo alle miteinander! Man hat mir in der Woche vor Ostern ( von Mittwoch auf Gründonnerstag) meinen Kombi W211 (mopf) -direkt unterm Carport...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IGI

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
w211
Hallo alle miteinander!

Man hat mir in der Woche vor Ostern ( von Mittwoch auf Gründonnerstag) meinen Kombi W211 (mopf) -direkt unterm Carport also quasi auf dem Grundstück - aufgebrochen u. div. teure Artikel weggemopst!!! :mad: Bin echt noch stinkesauer auf die ----- waren Profi´s..... Erst kleine Scheibe eingeschlagen u. dann ratz....fatz weg war das Command, APS u. natürlich auch der Navirechner.... Etwas beruhigend ist es dann doch, sie hatten es nicht nur auf mein Auto abgesehen, sondern auch noch auf schicke aus der Nachb*****aft...So lernt man dann doch glatt noch ein paar neue Nachbarn bei der Polizei kennen!!! :D
Ich will mein geliebtes Auto natürlich wieder im Originalzustand haben, aber Mercedes hat da ja wohl "Traumpreise" im Kopf :eek:
Nichts des do trotz, wer kann mir helfen auf legale Weise (wollen ja den Klau nicht noch unterstützen) -das passende Command für meinen Wagen zu finden u. vor allem eine Werkstatt, die in der Lage ist, das Command -Software technisch wieder so einzurichten, das auch alles (Handy etc. wieder wie gewohnt funktioniert!!!
Apropo.... Alarmanlagen, was habt ihr da so?! Tips u.Ratschläge sind herzlich willkommen....
Danke im voraus......
Gruss Igi aus Hamburg :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
MBGTC

Hallo und willkommen im Forum :hello: Wenn Du nicht auf Neuteile zurück greifen willst, ist die sicherste und beste Methode wohl, beim Mercedes-Benz Gebrauchtteilecenter nach den benötigten Teilen zu suchen.
 
Hallo und willkommen

Hallo und willkommen, IGI...

In Deiner Region wäre sicher holgi2002, unser Holsteiner, die denkbar beste Adresse und der Weg nicht zu weit, um Dein FZ wieder zu komplettieren.

Frage:
Werden die Kosten bzw. ein Großteil davon von der Versicherung nicht übernommen?

:hello:
Peter
 
Hallo!!! :)

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen u. prompten Feedbacks...
Zum einen habe ich auf der Mercedes-Gebrauchtseite gesucht, aber leider nichts gefunden, zum anderen habe ich einen Händler im Internet gefunden, wie mir scheint recht seriös?! Was meint ihr dazu u. vielleicht kennt ihn ja jemand.... Hier mal die Internet-Adresse:/www.comand-system.de .... Er bietet mir das Comand+Navirechner..."neu" f. 2.380,--€ an inkl. Einbau bei mir zu Hause!!!
Versicherung bezahlt zwar, aber leider nur einen Bruchteil :(
Gruss Igi
 
Hallo IGI,

und willkommen hier im Forum.

Du hast doch sicher eine Teilkaskoversicherung für Dein Fahrzeug abgeschlossen, und diese dann idealerweise noch ohne Selbstbeteiligung. Und dabei beachtet, daß möglicherweise Sonderausstattung bei Deinem Versicherer nur gegen entsprechenden Zuschlag versichert ist, dann solltest Du keine Probleme mit der Versicherung bekommen.

Über die Teilkasko sind meines Wissens nach Schäden aus Diebstahl (inklusive Versuch) an und aus Fahrzeug abgedeckt und auch die von Dir angegebenen entwendeten Sachen (falls ausreichende Deckung vorliegt, s. o.).
 
IGI schrieb:
... Versicherung bezahlt zwar, aber leider nur einen Bruchteil :(

Hallo IGI,

das konnte ich während der Erstellung meines Beitrags nicht lesen, und genau das meinte ich in meinem Beitrag --> leider keine ausreichende Versicherung. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die Inklusivgrenze liegt bei den gängigen Standardtarifen der Versicherer bei 1.500 €. Geräte, die darüber liegen, müssen separat versichert werden.

Der Haken ist, dass die SA ab Werk oft nur ein Bruchteil vom Wiederbeschaffungswert kostet. (Bsp. TV-Tuner ab Werk mit Einbau/Antennen 900 €, der Tuner allein als E-Teil 1600 €)
 
Moin,Moin,



leider zahlen die Versicherungen recht unterschiedlich in diesen Fällen, kann ich leider aus zig Fällen von Kunden sagen :eek:

Oft wird nur der Zeitwert ersetzt ( natürlich immer je nach Versicherungsvertrag) je "günstiger" die Versicherung, je genauer sollte man das Kleingedruckte lesen !!!

Aktuell z.B. ein Fall, W203 5 Jahre alt, COMAND 2.0 entwendet. Versicherung hat pro Monat 1% abgezogen, also 5 Jahre = 60% von dem Preis des neu eingebauten COMANDs nicht bezahlt, und das macht bei ca. 3000,- ja schon etwas aus, und die Navi-CD wird leider auch nur in den seltensten Fällen ersetzt :(
 
Hallo!!!

Mit dem Mercedes-Benz Gebrauchtteilecenter habe Ich telefoniert. Die wollen ca.3100€ für´s Comand und den Rechner gebraucht. :cool:
Wie Pat schon schreibt,Comand bei Autokauf ca.3000€ bei Ersatzteilkauf
in meinem Fall 4637€. :oh_yeah: Was Holgi schreibt hat mir meine Versicherung (HDI) auch schon versichert, 1% pro Monat wird abgezogen. Jetzt kommt es darauf an, welchen Betrag Sie zu Grunde legen. :confused:
Wissen ist Macht,so isses leider!!! Ich war bei Mercedes wegen des Einbruchs, habe alles reparieren lassen!!! Der Meister sagte mir nur welches Gerät bei mir drinnen war Comand 211 820 41 97 - Navirechner 211 870 10 85 aber welche anderen Modelle reinpassen kann er nicht sagen. :D
Kann mir da einer weiterhelfen. :o:
Grüsse aus Hamburg von IGI
 
Vielen dank,Holgi :)
Die Info ist super,so kommt man weiter.

Gruss Igi
 
DANKE für den Tip termi0815! Mit den Jungs von Navisworld hatte Ich schon Kontakt, boten es am Telefon sogar 100€ günstiger an. Ich werde jetzt mal abwarten was die Versicherung sagt bzw. zahlt!!! Die haben sich leider immer noch nicht geäußert--- werde dann kurzfristig entscheiden ob es ein neues oder gebrauchtes wird.... Vielen Dank nochmals für die Tips von allen :)
 
Hallo IGI ,

falls du noch kein Ersatz hast , können wir dir sicherlich auch weiter helfen.
Neu oder gebraucht.
Einfach mal vorbei schauen oder kontakt aufnehmen.

koberger-online.de - koberger-online.de

Einbau natülich auch kein Problem
 
Hallo PK123,

der Thread ist nun mehr als ein Jahr alt - das der Threadersteller keinen Ersatz gefunden hat in der Zeit halte ich für völlig unwahrscheinlich! Diese plumpen Werbeversuche gehören meiner Meinung nach ins Werbeforum!

Olli
 
Der Threadersteller konnte, in dieser langen Zeit, sein Comand sicherlich schon wieder in Polen günstig zurückerwerben :D
Gruss
Hubi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand APS geklaut

Neueste Themen

Zurück
Oben