COMAND APS in W204 nachrüsten

Diskutiere COMAND APS in W204 nachrüsten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, Moin, ich möchte mir einen W204 (C-Klasse) zulegen, leider haben die meisten kein Navi drin. Evtl. findet man einen mit AUDIO 50 APS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thrustlever

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
E 350 Touring
Moin, Moin,

ich möchte mir einen W204 (C-Klasse) zulegen, leider haben die meisten kein Navi drin.
Evtl. findet man einen mit AUDIO 50 APS drin und wenn nicht:

Ich möchte aber gerne ein COMAND APS mit Display drin haben :)

Frage:

1: Ist es aufwendig einen C204 ohne Navi mit einem COMAND APS nachzurüsten?

2: Ist es einfacher einen mit Audio 50 APS auf COMAND APS nachzurüsten?

Danke im voraus

Oliver
 
Hallo!

Ich glaube, das umrüsten von Audio 20 oder APS 50 auf Comand wird sehr teuer sein und den Aufwand kaum lohnen, da ja der schwenkbare Monitor und der komplette Comand getauscht werden muss.
Beim 204 wird allerdings in absehbarer Zeit ein interessantes Multimediainterface angeboten, dessen Qualitäten über dem Comand liegen sollen.

Gruss
 
Darüber hinaus sollte das Zwöftastenlenkrad und das Kombiinstrument mit dem großen Display schon verbaut sein,diese zwei Sachen müssen sonst bei der Nachrüstung vom COMAND auch noch nachgerüstet werden.
 
Ich hole den Thread mal raus, weil ich mich mit der gleiche Frage beschäftige.

Gibt es denn mittlerweile schon Erfahrungen? Avantgarde und Elegance Modelle haben ja das Zwöftastenlenkrad und das Kombiinstrument mit dem großen Display serienmäßig.

Ein vorhandenes APS50 hat auch schon eine GPS Antenne.

Benötigt man ausser einem Comand mit Display noch etwas? Kabel, Adapter, Freischaltung am Can Bus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMAND APS in W204 nachrüsten
Zurück
Oben