Comand APS NGT-2: MP3 und Video Nachrüstmöglichkeiten.....

Diskutiere Comand APS NGT-2: MP3 und Video Nachrüstmöglichkeiten..... im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin, auf der Suche nach einer MP3-Nachrüstung habe mal recherchiert was es so an Möglichkeiten gibt: 1. I-POD-Interface MB Anzeige im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bernd n

Crack
Beiträge
223
Fahrzeug
E 63 AMG
Moin,

auf der Suche nach einer MP3-Nachrüstung habe mal recherchiert was es so an Möglichkeiten gibt:

1. I-POD-Interface MB

Anzeige im Kombi, Steuerung über Lenkradtasten

2. I-POD-Interface Dietz

Anzeige im Kombi, Steuerung über Lenkradtasten

3. Ein-oder Umbau auf CD-Wechsler MC 3520

Anzeige über Comand und im Kombi, Steuerung über Lenkradtasten und Comand

4. Dension Gateway 500 für MOST (noch nicht lieferbar, ca 420€)

http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?cPath=151_153&products_id=1447&language=de

Anzeige über Comand und im Kombi, Steuerung über Lenkradtasten und Comand

I-POD und USB-Anschluß für Massenspeicher, also Festplatten, USB-Sticks, CD-Wechsler-Emulation, Trackanzeige wie Wechsler über CD-Text, also auch Tags. Einbauanleitung und Bedienungsanleitung bei Dension als PDF frei zum Download!

5. Dietz IMU 1550 Intelligent Multimedia Control Unit und Dietz BOA DVD USP Player 85700 als Paket, ca 520€

http://www.caraudio24.de/komponenten/dietz/1550.htm

Anzeige über Comand, Anzeige im Kombi, Steuerung über Lenkradtasten und Comand

DVD-Spieler in DIN-Größe hat USB-Anschluß für Massenspeicher, IMU 1550, DVD's abspielbar, MP3-DVD fraglich, MP3-Tags vermutlich über Display des DVD-Spielers, also Video. Problem:

I)Ist das Video-Bild während der Fahrt verfügbar? Muß Video in der Werkstatt freigeschaltet werden?


6. Bei Navisworld.de angekündigt, noch nicht im Shop verfügbar: Multimediainterface zum Anschluss einer externen Videoquelle an die Comand APS NGT2 Geräte. Preis offen.

http://www.navisworld.com/news.php

Anschluß DVD-Player/DVD-Wechsler, Steuerung über Fernbedienung, Display als Video im Comand.

I) Ist das Video-Bild während der Fahrt verfügbar? Muß Video in der Werkstatt freigeschaltet werden?


a) Hat jemand 5) oder andere Lösungen verbaut?
b) bis auf 4) (manuelle Umschaltung Gatewat500/CD-Wechsler) sollte parallel der eingebaute Werks-CD-Wechsler verfügbar(bedienbar) sein.
c) Gibt es noch weitere Möglichkeiten am Markt oder in Entwicklung?
d) sind Fehler in der Auflistung, ach bzgl Bedienbarkeit/Anzeige?

Gruß

Bernd
 
Hallo!

Ich warte mit Hochspannung auf das Dension Gateway Teil, aber das blöde Ding ist einfach nicht lieferbar. Die Warterei nervt.
Bei mir ist ein TV Tuner montiert und an einer AV Buchse sitzt ein Boss DVD Player. Der schluckt so ziemlich alle Formate.
DVD und Fernsehen während der Fahrt ist nicht möglich, es sei denn, es wird ein exterenes Freischaltungsmodul verwendet. Kostet um die 170 Euro.

Gruss
 
rooster100 schrieb:
DVD und Fernsehen während der Fahrt ist nicht möglich, es sei denn, es wird ein exterenes Freischaltungsmodul verwendet. Kostet um die 170 Euro.

Funktioniert das Navigieren noch genauso, wenn dem Comand durch so ein Modul eine falsche Fahrzeuggeschwindigkeit vorgegaukelt wird?
Video wäre ja egal, aber die Bedienanzeigen des DVD-Player sind ja nicht sichtbar, wenn Video abgeschaltet ist.

Gruß

Bernd
 
Hallo!

Ja, das ist richtig, daß das DVD Player menue abgeschaltet wird, wenn man schneller als 6 km/h fährt. Stört auch ungemein, wenn die Bedienanzeigen während der Fahrt nicht funktionieren.
Ob die Zielführung mit eingebautem Zusatzinterface funktioniert, würde ich mit ja beantworten. Sonst macht so ein Ding für so ein hohen Preis ja auch keinen Sinn.
Ich habe mich zur Zeit noch für eine Bastellösung entschieden. Ich schalte über einen Zusatzschalter die Can Bus Zuleitungen zum Comand ab. Nachteil: Keine Navigation, Keine Anzeige im Kombiinstrument, manuelles einschalten des Comandes und automatisches Ausschalten des Comandes nach einer Stunde.

Gruss
 
Update: IPOD-Interface mit voller Headunit-Integration

Update: IPOD-Most-Interface mit voller Headunit-Integration:

MER-iPOD

Product: MERCEDES iPod MOST Interface

Description: Mercedes iPod Interface for all Mercedes' with MOST COMAND APS system.
This interface will replace CD changer, if installed, but who cares? With thousands of songs on your iPod, who needs a changer?
This fantastic interface will offer;
■ Full control of your iPod from your APS COMAND.
■ Search through your iPod by;
Playlists
Artists
Albums
Genres
■ Charge your iPod on connection
■ Audio Input
■ 100% Plug & Play Connection


http://www.nav-tv.co.uk/show_products.asp?product_id=208
 
Hallo!

Das Teil sieht ähnlich wie der dension gateway aus. Natürlich auch mit Mosteinbindung. Jetzt würde mich nur noch der Preis interessieren.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand APS NGT-2: MP3 und Video Nachrüstmöglichkeiten.....
Zurück
Oben