Comand APS und SIM-Karte

Diskutiere Comand APS und SIM-Karte im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo an die Experten! Gibts es eigentlich eine Möglichkeit, die Rufnummern (UHI) im Comand-APS selbst zu speichern? Das "laden" von der...
G

gaert

Guest
Hallo an die Experten!

Gibts es eigentlich eine Möglichkeit, die Rufnummern (UHI) im Comand-APS selbst zu speichern? Das "laden" von der SIM-Karte des Handys dauert ja immer Ewigkeiten...

Also praktisch alle Nummern in den internen Comand-Speichern verlagern (sofern vorhanden?!) und die SIM-Karte komplett löschen...
 
Moin,Moin,

etwas Geduld ist eigentlich immer gut, oder ist das hier eine 24 Std. Hotline :rolleyes:

Was sollte Dir das aber bringen, dann hast Du doch auf dem Handy keine Nummer mehr drauf :confused:

Es wird immer die SIM und der Handyspeicher ausgelesen, nicht nur die SIM :eek:

Du kannst zwar über das COMAND Telefonnummern eingeben und Speichern, aber auch nur wieder im Handy ;)
 
Naja, ich habe im Auto ein Zweithandy mit Zweitkarte... Es verbleibt also immer im Auto, daher wäre ein speichern im Comand schon sinnvoll für mich.

Demnach hat das Comand also keinen internen Speicher für Telefonnummern?
BTW: Geht das Laden aus dem Handyspeichern schneller als von SIM?
 
Moin,Moin,

nein, weil zuerst immer die SIM durchsucht wird und dann der Handyspeicher.

Aber das ganze ist doch in ca. 30 -60 sec. nach einschalten erledigt :confused:
 
Das ist richtig - wahrlich kein langer Zeitraum... Aber bei Kurzstrecken (morgens) nervt dies schon ein wenig, zumal es bei mir (viele Nummern) ca. 2 Minuten dauert... Da bin ich schon fast da :)
 
Das Auslesen der SIM mit 128 Einträgen dauert länger als das Auslesen des Telefons (bei mir S55) mit 300 Einträgen.
Ich habe meine SIM gelöscht und synce die Einträge direkt ins S55 via Outlook.
Bis ich dann jemand anrufen möchte, ist die Liste allemal geladen.

Leider werden über die API keine Adressen ausgelesen, obwohl die im Handy stehen.

Wäre das so, könnte man die Adressen gleich annavigieren :cool:

Bleibt aber wohl ein frommer wunsch.
 
Thema: Comand APS und SIM-Karte
Zurück
Oben