Comand APS unterbicht

Diskutiere Comand APS unterbicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe einen MB E320 CDI Bj. 2004 und mein Problem ist, dass mein Comand APS immer nach ca. 1 min die Wiedergabe unterbricht, egal ob CD...
R

rliciouz

Guest
Hallo!

Habe einen MB E320 CDI Bj. 2004 und mein Problem ist, dass mein Comand APS immer nach ca. 1 min die Wiedergabe unterbricht, egal ob CD, Radio oder DVD. Es ertönt ein lautes piepen und nach ca 3-4 Sekunden läuft die Wiedergabe normal weiter! Manchmal funktionieren dann nur die linken oder rechten Lautsprecher bis es dann wieder piept und dann funktioneren wieder alle :) Das Problem besteht seit ca 2-3 Wochen. Die Navigation hat total ausgesetzt und funktionert gar nicht mehr. Wenn ich auf Nav drücke zeigt er mir die ganze Zeit an, dass ich mich irgendwo in der Schweiz befinde obwohl ich in Nordhessen bin :) Hab den Rechner durchchecken lassen und da waren wohl irgendwelche Kurzschlüsse die behoben wurden. Mein Rechner wurde angäblich in nem anderen Auto ausprobiert und da hat es funktioniert. Bei mir dann aber nicht nacht erneutem Einbau und das Problem besteht aber weiterhin... Habe mir jetzt sagen lassen das es sich nur noch beheben lässt wenn ich einen neuen Rechner einbaue. Aber wieso sollte es dann funktioneren wenn es mit dem "reparierten" nicht geht der in einem anderem funktioniert? Kann mir jemand helfen der evtl ein gleiches Problem hatte oder der weiß woran es liegen könnte!? Wäre euch sehr dankbar, denn so macht Musik hören beim fahren keinen Spaß! :diabolo:
 
Für mich klingt das eher nach einem Problem im MOST-Ring, also am Lichtwellenleiter. Wurde da mal ein Test gefahren?

Gruß
Achim
 
Hallo Achim!

Danke für Deine Antwort! Also soweit ich weiß wurde nur der Rechner ausgebaut und die Kurzschlüsse behoben! Bin mir ziemlich sicher das kein Test gefahren wurde! Jetzt soll ich halt nen neuen Rechner bekommen aber ich denke das wird dadurch auch nicht behoben! Kenne mich da leider auch nicht gut aus mit der Technik. Kann man das bei auslesen sehen ob das Problem im MOST-Ring liegt? Also meinst Du auch der neue Rechner wird mir nicht viel bringen? Ist es denn leicht zu reparieren wenn es am Lichtwellenleiter liegt oder brauch man da einen großeren Aufwand? Sorry, wie gesagt ich bin ne 0 wenns um Technik geht :)
 
Hallo nochmal!

Also ich habe mich informiert und das Auto wurde angeschlossen und es wurde kein Fehler am Lichtwellenleiter gefunden! Also daran liegt es nicht! Was könnte es noch sein? Kann mir da jemand helfen?
 
Wurde neben dem Navigationsrechner denn auch mal das AGW überprüft? Ich halte es auch für unwahrscheinlich, daß der Rechner kaputt ist, wenn er in einem anderen Auto funktioniert. Da das AGW ziemlich direkt neben dem Rechner eingebaut ist, hat es vielleicht auch was abbekommen. Wie sollen eigentlich die Kurzschlüsse entstanden sein?

Gruß
Achim
 
da sind offenbar echte Experten am Werk ?!

Neben LWL-Ring, HardwareAusfall, SoftwareProblme, DVD-Lesefehler (...!) uä ev. Temperaturprobelm HeadUnit oder AGW usw. Zumindest für das APS50 gibt es eine LüfterNachrüstLösung ?!
 
Also ich habe am Donnerstag nochmal einen Termin und werde alles abfragen was ihr geschrieben habt! Danke schon mal dafür! Ich werde aber definitiv einen neuen Rechner bekommen. Ich kenne die Firma sehr gut und arbeite auch mit ihr zusammen die das macht und bekomme auch den Rechner umsonsat. Wie es zu den Kurzschlüssen kam weiß ich auch nicht, es waren aber welche vorhanden. Ich hoffe aber das es wirklich am Rechner liegt, was ich ber nachdem was ich von euch so gelesen habe nicht glaube... Wie gesagt, es funktioniert ja alles (DVD, CD, Radio) nur leider wird der Kontakt unterbrochen. Das Radio schaltet auch nicht ab oder so, sondern friert einfach kurz ein :mad: Ob das Navi dann auch wieder funktionieren wird ist wieder ne andere Fragen... Ich war ja auch direkt bei Mercedes aber die wollten das Auto gleich min 1-2 Tage da behalten und mir die Heckscheibe ausbauen (!) um die GPS-Antenne zu überprüfen und Rechner durchchecken und und und weil es anscheinden nicht anders geht!? Spinner! :)
 
Thema: Comand APS unterbicht
Zurück
Oben