Comand APS, Update von V4.0 auf V6.1

Diskutiere Comand APS, Update von V4.0 auf V6.1 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Bei mir wurde heute ein Update auf die Version 6.1 durchgeführt. Der Schreck war groß beim Abholen: Alle Daten weg! Telefonbuch, Adressbuch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganescha

Ganescha

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
GLA 250
Bei mir wurde heute ein Update auf die Version 6.1 durchgeführt. Der Schreck war groß beim Abholen: Alle Daten weg! Telefonbuch, Adressbuch, Ziele! Auf Nachfrage wurde mir erklärt, das sei halt so bei diesem Update (beim Update von V2.1 auf V4.0 blieben meine Daten erthalten!). Angeblich ist auch eine Datensicherung vor dem Update nicht möglich!

Ist denn die IT-Entwicklung an MB/Becker spurlos vorübergegangen? Die simpelsten Grundsätze der IT werden von dem Gespann ignoriert!!!!

Bin stocksauer! :mad: :mad: :mad:
 
Eine Sicherung der Daten in welcher Form auch immer ist für die Werkstatt leider wirklich nicht möglich :(

Chris
 
Moin,Moin,

und das merkwürdige ist auch, :rolleyes: es ist nicht immer so, bei mir war alles anschließend noch da ;) habe aber auch schon Updates gemacht, wo dann alles weg war :(
 
Bei mir sind nach 6.1 auch noch alle Daten da! Allerdings habe ich auch LTR und zu jedem Adressbucheintrag eine Wave-Datei.
Vielleicht werden die LTR-Einträge (so wie das beim UHI auch ist) aus der LTR-Box ausgelesen und manuell angelegte Adressbucheinträge ohne Sprachzielnamen wären bei mir auch weg gewesen...

BTW: Auch letzte Ziele sind alle noch da - ein generelles flash-Löschen kann also nicht die Ursache sein.

Bleibt noch "Unterschiedliche Hardware-Revisions". Ich habe Rev. 1.0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand APS, Update von V4.0 auf V6.1
Zurück
Oben