UpDate Navigationssoftware Comand APS

Diskutiere UpDate Navigationssoftware Comand APS im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich habe seit geraumer Zeit einen C-Klasse (S203K) und würde gern die leider recht alte Navisoftware updaten. Kann man da...
K

kroellekopp

Guest
Hallo Zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit einen C-Klasse (S203K) und würde gern die leider recht alte Navisoftware updaten. Kann man da eigentlich grundsätzlich nur die Mercedes Comand APS DVD`s verwenden oder geht auch andere - von Bosch irgendwas z.B?
Wenn ich außerdem auf diesem Wege einen Tipp bekommen könnte, wo man sowas am besten erwerben kann, wäre ich zudem sehr dankbar. vielen Dank vorab und Gruss, kroellekopp
 
Hallo!

Dazu findest Du einiges in der Suche ;)

Musst Dir im Klaren darüber werden, welches COMAND überhaupt bei Dir verbaut ist - von wann ist Dein Fahrzeug denn? Ist es ein VorMopf oder Mopf?

Also soweit ich informiert bin, kann man bei dem COMAND 2.0, welches von Blaupunkt hergestellt und im VorMopf verbaut wurde, jegliche TeleAtlas DX Karten verwenden, da keine Softwareaktualisierungen auf den CDs enthalten sind.

Beim Mopf COMAND APS von Harmann/Becker sieht das anders aus. Da musst Du die Navi-DVD von MB nehmen, weil es erstens gar keinen anderen Anbieter gibt und zweitens unter Umständen Softwareaktualisierungen für das Gerät auf der DVD enthalten ist. Als Bezugsquelle gibt es nicht viele alternativen zu MB, höchstens halt ebay oder ähnliche Verkaufsportale, wobei dort das Risiko im direkten Vergleich höher ist.
 
Thema: UpDate Navigationssoftware Comand APS

Neueste Themen

Zurück
Oben