Comand DVD System für W164

Diskutiere Comand DVD System für W164 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Neue Navigations-DVD 6.1 - Comand für W164 Seit ca. 10 Tagen gibt es eine neue Mercedes - DVD ,Version 6.1 mit überarbeitetem Kartenmaterial von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hanon8

hanon8

Crack
Beiträge
143
Fahrzeug
ML-320CDI
Neue Navigations-DVD 6.1 - Comand für W164

Seit ca. 10 Tagen gibt es eine neue Mercedes - DVD ,Version 6.1 mit überarbeitetem Kartenmaterial von Teleatlas.(alt = APS 4.0)

- verbesserte Zielführung, Ansagen kommen präziser und früher
- Korrektur der kartendarstellung, der Pfeil hängt nicht mehr 50-100m hinterher
- dauerhafte Einblendung der Restfahrstrecke und voraussichtliche Ankunftzeit an Stelle der Anzeige der GPS- Satellitenanzahl
( über das Menü) einzustellen.

Mein W164.122 ist von Juli 2006 und war mit der APS 4.0 ausgestattet,
die neue Version habe ich auf Reklamation kostenlos im Austausch erhalten.
Hat sich gelohnt. :)
Gruß
hanon8
 
Zuletzt bearbeitet:
hanon8 schrieb:
Seit ca. 10 Tagen gibt es eine neue Mercedes - DVD ,Version 6.1 mit überarbeitetem Kartenmaterial von Teleatlas.(alt = APS 4.0)

- verbesserte Zielführung, Ansagen kommen präziser und früher
- Korrektur der kartendarstellung, der Pfeil hängt nicht mehr 50-100m hinterher
- dauerhafte Einblendung der Restfahrstrecke und voraussichtliche Ankunftzeit an Stelle der Anzeige der GPS- Satellitenanzahl
( über das Menü) einzustellen.

Mein W164.122 ist von Juli 2006 und war mit der APS 4.0 ausgestattet,
die neue Version habe ich auf Reklamation kostenlos im Austausch erhalten.

Gruß
hanon8

Noch einige nähere Informationen zur APS 6.1 - Software :

a.) Nach dem Setup sind alle gespeicherten Ziele noch da gewesen
b.) die Pfeilanzeige im Normalmodus ist jetzt in etwa da, wo man im Augenblick auch fährt. Allerdings wird jetzt nicht mehr unten im Display der Strassenname angezeigt. (schlecht)

c.) im Routenmodus kann man über das Displaymenü jetzt an Stelle der Koordinaten und Satellittenanzahl nun die
Ankunftszeit und noch zu fahrenden km anzeigen lassen. (gut)
Im Routenmodus ist dann auch wieder der Strassenname zu lesen.

d.) Aber Teleatlas hinkt mit der Aktualisierung des Kartenmaterials noch um etwa 1 1/2 Jahre hinterher. (schlecht)

Gruß
hanon8
 
hi hanon8, danke für die Info mit der 6.1 Version. Mein Wagen wurde am 5.5. 06 zugelassen und hatte die aps 4.0 drin. Wurde gestern sofort umgetauscht.Die gespeicherten Ziele waren allerdings weg. Sonst ist vieles besser,aber nicht ganz aktuell. Grüsse dekees :)
 
Im AMS Test hat das Comand was auch in anderen Baureihen verbaut wird. eindeutig gewonnen :)

Nur so zur Info.
 
Habe seit Gestern auch die neue Version 6.1 kostenlos im Austausch gegen die 4.0 im Navi. Ich bin leider trotzdem weiterhin enttäuscht, mal abgesehen von den immer noch veralteten Daten ist die Detail- und Landschaftsdarstellung immer noch recht spärlich. Ich hatte in den letzten Tagen einen SLK als Ersatzfahrzeug, da der ML wegen Garantiesachen in die Werkstatt musste und habe sehen müssen, wie in dem doch um einiges preiswerteren Fahrzeug das Navi Bagger-Seen und weitere Details anzeigte, die im ML auf dem Bildschirm nicht zu sehen sind.

Es gibt wohl einige gravierende Unterschiede bei den Command Systemen, die dem Laien vor Kauf eines Fahrzeugs nicht klar sind - und vielen Verkäufern bei DB wohl auch nicht. Auf alle Fälle trauere ich immer noch dem Navi meines alten X5 nach.....

Es ist eine Schande, dass DB bei einem Auto im Wert von 75 000 Euro (hat meiner gekostet) ein Navigationssystem einbaut, was weniger kann als mein Garmin i3 für 198,- Euro, was ich in meinem Smart Cabrio benutze und Kartenmaterial anbietet, was beim Erscheinen schon fast 1,5 Jahre alt ist.

Die Probleme mit der Scheibenwaschanlage hat man auch nicht hinbekommen, ab ca. 100 km/h spritzen die Düsen immer noch höchsten 1 Handbreit hoch auf die Frontscheibe, da muss eindeutig eine stärkere Pumpe rein. :(
 
mattkol schrieb:
Habe seit Gestern auch die neue Version 6.1 kostenlos im Austausch gegen die 4.0 im Navi. Ich bin leider trotzdem weiterhin enttäuscht,

Es ist eine Schande, dass DB bei einem Auto im Wert von 75 000 Euro (hat meiner gekostet) ein Navigationssystem einbaut, was weniger kann als mein Garmin i
:(

Nach acht Tagen Nutzung kann ich nur bepflichten, ob 4.0 oder 6,1 beide sind ihr Geld nicht wert.

Gruß
hanon8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand DVD System für W164
Zurück
Oben