Comand Online: Kein Live Traffic

Diskutiere Comand Online: Kein Live Traffic im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen Ich hasse es mal wieder ein early Adopter zu sein. Ich habe einen neuen S212.202 mit Comand Online geliefert bekommen. Laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
Hallo zusammen

Ich hasse es mal wieder ein early Adopter zu sein. Ich habe einen neuen S212.202 mit Comand Online geliefert bekommen. Laut Fahrzeugkarte hat das Comand Live Traffic aber unter NAV/TRAFFIC ist der Menüpunkt Abonnementinformation ist inaktiv/ausgegraut.

Mein Großkundenberater ist ratlos und hat sich bisher noch nicht mit einer Lösung zurück gemeldet. Im Engineering Menü habe ich auch noch keine offensichtlichen Informationen gefunden.

Wie schon beschrieben ist der Wagen von einem Dienstleister (nicht Mercedes) im Werk abgeholt worden und wurde und erst ein Tag später zugelassen.

Kann jemand da helfen? Ich vermute mal, das es erst noch frei geschaltet werden muss.
Gruß Dirk
 
Kenne mich da zwar nicht aus, aber für "Live Online" wird man sicher ein Konto oder ne Karte für nen speziellen Anbieter brauchen oder?
 
Das integrierte Module für Live Traffic hat eine eigene/feste SIM Karte von T-Mobile und ist getrennt vom Online Teil des COMAND

Gruß Dirk
 
So meine Haus und Hofwerkstatt ist nun am Ball.
Nachdem vom Großkundenberater bis Heute nichts gekommen ist, habe ich zum 2. mal das CAC in Maastrich angerufen. Da sie auch dort nicht weiter wussten, sollte ich doch bei einer VT oder NL vorbeischauen. Dort waren erst der Elekromeister, dann kam der Verkaufsleiter dazu, der dan schließlich der technische Betriebsleiter hinzugezogen hat. Alle drei ratlos und WIS hat kein Eintrag zum aktivieren oder deaktivieren. Letzteres soll laut elektronischer Anleitung gehen.

Morgen soll ich einen Rückruf bekommen wie es weiter geht.

Gruß Dirk
 
Kein Rückruf, aber seit gestern Abend ist Live Traffic nun verfügbar.

Interessant ist das die Informationen von TomTom sehr präzise sind, also neben der Aktualität auch noch eine Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Störstrecke beinhaltet. Zudem gibt es keinen "zäh fließenden" sondern "dichten Verkehr, maximale Geschwindigkeit xx km)

Gruß Dirk
 
Interessant ist das die Informationen von TomTom sehr präzise sind, also neben der Aktualität auch noch eine Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Störstrecke beinhaltet. Zudem gibt es keinen "zäh fließenden" sondern "dichten Verkehr, maximale Geschwindigkeit xx km)

Das stimmt, aber irgendwie stimmt die Grafik mit den gelben und roten Autos nicht immer mit der "Durchsage" überein. Ist das ein bug?
 

Anhänge

  • Comand Live Traffic.jpg
    Comand Live Traffic.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 453
So wie ich es sehe, richtet sich die Farbe an der maximalen Geschwindigkeit. Ab wann es rot wird, kann ich leider nicht sagen. Ich vermute aber ab 10-15 km/h.

Gruß DiWi
 
So wie ich es sehe, richtet sich die Farbe an der maximalen Geschwindigkeit. Ab wann es rot wird, kann ich leider nicht sagen. Ich vermute aber ab 10-15 km/h.

Gruß DiWi

Ich meinte etwas anderes :) Die Anzeige der gelben und roten Autos funktioniert ungenau. Man steht im Stau und erst nach einiger Zeit erscheinen rote Autos auf dem Display.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand Online: Kein Live Traffic
Zurück
Oben